Dienstag, 5. Juli 2011

Was ist das schön, ...

... wenn man eine Nähmaschine hat und darum nicht diese teuren Sitzkissen für die Hochstühle der Kinder kaufen muß, sondern sie einfach selber nähen kann und zwar so, wie man selbst das gerne mag:

 
Die meiste Arbeit hat dabei das Umranden des großen Sterns aus Flanell mit ZickZack gemacht, hat sich aber gelohnt. Der Rest ist aus festem Jeans.

 
 
"will auch sstern!" krakeelte da laut das kleinste Kind und der andere große Bruder wünschte ich eins in blau. 
Bitteschön!
 

Das Schnittmuster ist vom alten Sitzpolster abgenommen.

LG von Caro

17 Kommentare:

  1. Den gleichen Stuhl haben wir auch. Die Idee ist super klasse. Ist bei Euch das Kissen nicht täglich in der Waschmaschine? Bei unserem Kleinsten stünde täglich die Speisekarte auf dem Kissen ;o)
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee, gefällt mir sehr gut.
    Nur bei uns müsste das Kissen wohl leider täglich in die Waschmaschine, daher nutzen wir den Stuhl ohne Kissen.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und eine klasse Umsetzung. Hier gibt es diese Stühle zwar auch, aber ohne Kissen.

    Hab einen schönen Tag
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wo ist der "Gefällt mir"-Button, wenn man ihn braucht? =) Könnt man lässig so verkaufen!

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da freut sich nicht nur der Geldbeutel sondern auch das Auge. Wunderschön!
    Schade, dass ich kein Kind hab, so gibts leider grade keinen Grund für einen Hochstuhl und so ein schönes Kissen :D

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ja wie lustig! Eine Sternenparade! ;D Hier gab es ein "Apfelkissen" vor gar nicht langer Zeit, das ist auch sehr sehr gut angekommen. *freu*

    Sonnige Grüße von der Muddi

    AntwortenLöschen
  7. Schön geworden! Wenn ich dran denk, was ich damals für das schnöde Kissen bezahlt hab! Heut' würd ich auch selbernähen.
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, echt schick!
    Das ginge ja auch mit abwischbarem Stoff - oder man wartet halt, bis das Kind alt genug für andere Stoffe ist ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, super schön sind die geworden, alle gleich und dochs ehr individuell. Falls du auch noch Lehnen-Bezüge nähen willst: Ich hab auf meinem Blog mal eine Anleitung geschrieben. Du findest sie in der rechten Seitenleiste. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool!!! Im Moment belasse ich noch gerne die gekauften ABWISCHBAREN Sitzkissen, aber wenn die Zwillingsmäuse dann mal anständig essen können...

    AntwortenLöschen
  11. Hab auch schon welche genäht! Schon sehr praktisch wenn man die nicht kaufen muss!!!

    Die drei so nebeneinander sehen toll aus!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Lustig, hab erst vorgestern auch so ein Sitzkissen genäht :)
    Deine sind wunderschön geworden!!!

    AntwortenLöschen
  13. Sieht klasse aus!Meine Nichte hat auch so einen Stuhl, aber das man dabei die Ablage abmachen kann, wußte ich nicht!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, das muss ich mir merken!
    Aber erstmal muss ich ja noch 13 Wochen auf den kleinen Zwerg warten, bis er aus meinem Bauch schlüpft und dann muss ich auch noch warten bis er auf so nem Stuhl Platz nehmen kann *notiz mach

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.