Donnerstag, 5. Mai 2011

Rechne, rechne und studier!

Meine Kinder bekamen vom Osterhasen sog. Rechenbretter
Kennt ihr die? 


Das ist ein Brett mit kleinen Holzwürfeln, auf denen das 1x1 steht, die Lösung der Aufgabe steht an der Seite. Meine beiden rechnen wirklich gerne (ihr erinnert euch an die Matheaufgaben auf den Butterbrotstüten?)und hatten viel Spaß damit und haben sich schon lauter Spiele ausgedacht, in denen sie dann immer gegeneinander antreten. 
Komische Kinder!

LG von Caro, 
die sich heute noch auf die Suche nach "Zeichen der Liebe" macht

Kommentare:

  1. Ja, die sind toll - und hier auch sehr beliebt!
    Es gibt auch eine wirklich schöne 1x1-App fürs iPhone, die hat uns schon so manche Wartezeit verkürzt...
    Also von mir hat das Kind das nicht ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥....ja, so eines haben wir hier auch...:o)))...♥♥♥

    ...einen schönen donnerstag...

    ...BUNTige grüße nicole...

    AntwortenLöschen
  3. So ein Rechenbrett haben wir auch, aber nicht mit Würfel sondern mit festen Rollen. So macht das Lernen Spaß :o)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro,

    das ist ja genial!
    Nee, kannte ich noch nicht...

    Mein Sohn kommt diesen Sommer zur Schule, ich werd`s mir merken und wenn das 1x1 ansteht bestellen. :o)

    Danke!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hey, jaa die kenne ich! Die gibts bei Hema!! :-)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen