Dienstag, 15. Februar 2011

Probegelesen

Dank Kater Schorsch durfte ich die erste deutsche Ausgabe des Magazins "Anorak" Probe lesen.


Es ist toll, wunderbar bunt und lustig gemacht. Das Format ist fast quadratisch, das Papier schön griffig. Irgendwie ganz anders als andere "Kinderhefte", hochwertiger. Besonderer. Irgendwo las ich, man möchte am liebsten jede Seite rahmen und aufhängen ;o)
 
Meine Jungs haben es sich gleich geschnappt und die Geschichte vom bösen Herrn Reiscracker gelesen

Da jedes Heft ein bestimmtes Thema hat (in der ersten Ausgabe "Vögel") kann man viel lernen, es gibt Sachseiten, Ausmalseiten, Geschichten und Basteleien.

Eine wirkliche Bereicherung für den deutschen Kinderzeitschiftenmarkt.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Das klingt toll!!!
    Kommt das aus Amiland? Oder warum deutsche Ausgabe?

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das Heftchen wird ganz bestimmt eine Bereicherung in den mit Plastikspielzeug verseuchten Kinderzeitschriftenregal sein :D
    Für welche Altersgruppe schätzt Du es?

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  3. Hey...tolles Heft!!! Das muss bei uns auch einziehen...Danke für den Tipp!!!

    GlG

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. @ suse: es kommt aus england
    @ myriam: etwa 5 bis 9 oder 10, würde ich sagen

    AntwortenLöschen
  5. sehr hübsch gemacht aber ich muss sagen das mir die fehler die gemacht wurden nicht gefallen. das blaukehlchen ist kein blaukehlchen sondern eine blaumeise und das ist zumindest in der deutschen nomenklatur schon etwas anderes zumal es beide gibt! und ok schwarzdrossel ist nicht falsch aber zumindest ungebräuchlich...amsel hätte es dann auch getan. ich finde wenn man sich schon so viel mühe macht (und optisch ist es schön anzuschauen und von der idee her wirklich nett für kinder) dann sollte man nicht bei der übersetzung sparen...
    liebe grüße
    britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro,

    das klingt wirklich toll. Weißt du denn, wann dieses Heft auf den deutschen Markt kommt und worüber es zu beziehen wäre?

    Ich arbeite nebenjobmässig in einem Kinderbuch- und Spielzeugladen. Da würde das sicher richtig gut reinpassen, da wir auch großen Wert auf schöne und hochwertige Produkte legen. Daher würde ich mich freuen, wenn du was darüber weisst und mir schreibst :)

    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  7. wie cool ist das den, gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  8. @juli: Du kannst es auf der Seite direkt abonnieren, in einigen Kinderläden und onlineshops gibt es es und auch über amazon. Frag doch einfach direkt beim Verlag nach und frag wie Du es für den Laden bekommen könntest. Vielleicht gibts ein paar Testexemplare? *gg*

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne ja die englische Version von Anorak und finde dieses Heft wahnsinnig cool - dass es jetzt auch eine deutsche Version gibt, ist mir ja vollkommen entgangen! Für die Kids natürlich super, jetzt können die das auch lesen - damit ist natürlich auch der Vorteil dahin, dass das Heft bisher mir alleine geblieben ist ;-)))

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht sehr nett aus, werde ich auch gleich mal bestellen. Toller Tipp! LG Katharina

    AntwortenLöschen