Montag, 21. Juni 2010

Unverhofft unverkäuflich

Da wollte ich doch endlich eine charlie-bag für den shop nähen und hab mir ganz viel Mühe gegeben und alles saß und wackelte und hatte Luft und ich drapiere sie zum Fotografieren auf den Balkontisch und bewundere und klopfe mir auf die Schulter ...


... und dann guck ich genauer und sehe das:


Ein böser Webfehler im schönen Apfelstoff von stoff & stil :o(

Muß ich sie wohl behalten ;o)

Und behalten mußte ich auch eines der genähten Schlüsselbänder, verziert mit dem Zirkusband von susalabim,


denn mittendrin machte die Maschine *krrrch* und produziertes ein wirres Fadengekräusel innen,


stategisch leider an einer so ungünstigen Stelle, daß vom Schlüsselband nicht mehr viel übrig geblieben wäre ;o)


LG von Caro

Kommentare:

  1. Oh, ärgerlich sowas ... aber mit dem Äpfeltäschchen zum selber behalten kann man doch auch gut leben ;-)

    Wer weiß, ob Du sonst zu einem Äpfeltäschchen gekommen wärst, man selbst steht ja immer ganz unten auf der Liste ...

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. son pech aber auch. Sie haben mein vollstes Mitleid! :-)

    AntwortenLöschen
  3. @anne: wahrscheinlich würde es die Tasche gar nicht geben, wenn ich es gesehen hätte ;o)

    @projektmanagerin: schlimm, oder? *gacker*

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich finde ja, jede Frau brauch eine Apfeltasche und DU hast sie Dir verdient!!!;-)
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. *lachenmuss* ich kenn das auch, meine Kids haben sich anfänglich gefreut, nun verschenken sie "sowas" immer gern mal weiter. Bei den anderen Muttis sehr beliebt. Ich frag mich wann die drauf kommen damit ein wenig das Taschengeld aufzubessern..*hihi*

    Dir einen lieben Gruss und weiterhin frohes schaffen.. :)

    AntwortenLöschen
  6. Böser, böser Webfehler! Aber die Tasche ist wirklich sehrsehr schön geworden.

    Viele Grüße
    Mel (muss sich beherrschen, jetzt keinen Apfelstoff zu shoppen)

    AntwortenLöschen
  7. Gibts ja nicht...
    Mit diesem Apfelstoff bin ich auch schon bös reingefallen, der erste Meter sah nach dem Waschen völlig unmöglich aus, hatte ganz ungleichmäßig die Farbe verloren *groll*
    Aber ich glaube, die hätte ich auch ganz ohne Webfehler behalten ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Musste positiv sehen: gut, dass du es vor dem verkaufen gemerkt hast! Ich würde sie auch behalten! Kannste nicht einen Apfelapli drübermachen???? Oder Apfelwebband????
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Och, so ein Pech!
    Ja, gerade beim Selbermachen muß man ab und zu auch mal Rückschläge einstecken.
    Mach Dir nichts draus, die Äpfelchentasche ist trotzdem wunderschön!

    AntwortenLöschen
  10. das ist ärgerlich, aber selber behalten ist doch auch schön :-)

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  11. Ach das ist doch schade, dass du diese wunderschöne Tasche nur selbst benutzen kannst *schmunzel* *zwinker*

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  12. ..... wenn Du Polyestergarn verwendet hast für das Schlüsselband, dann kanst Du ja zum Feuerzeug greifen..... vorher ein bisschen zurechtstutzen und dann ran mit der Flamme.....


    Die Tasche ist wunderschön!!!

    Liebe Grüße

    Irene

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich denke auch es gäbe schlimmeres, klar so verdienst Du kein Geld und jemand anders freut sich nicht über so wunderschöne Teile aber man muß auch mal an sich denken :-)

    wo gibt es denn dieses Schnittmuster eigentlich? Ich bräuchte dringend eine ZusatzStrandtasche für Häckelsachen :-) da wäre die ideal.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. @claudi: der webfehler geht wie eine laufmasche über die ganze länge :o(

    @irene: muß ich gleich mal gucken, dann könnte ichs ja retten (und trotzdem selber behalten *gg*)

    @sandra: ich brauchte nur eigentlich keine neue Tasche :o)
    das schnittmuster findest Du hier: http://www.burdastyle.com/patterns/charlie-reusable-grocery-bag--2

    AntwortenLöschen
  15. Wenn du dich so gar nicht mit deinem Schicksal arrangieren kannst, ich würde mich opfern und Abhilfe leisten *g*
    Sehr schön! Beides!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    kann man den Stoff nicht reklamieren, wenns doch eindeutig ein Webfehler ist ?
    Schade, die Tasche ist sonst echt toll.

    AntwortenLöschen
  17. frau kännchen, ich würd die sogar mit fehler nehmen! ich liiiebe dieses grün ! also, solltets du dich doch zum verkauf entscheiden hätte ich bitte gerne vorverkaufsrecht ;)
    ach ja, hab heute meine erste charlie genäht :D
    lg die kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Sieht trotzdem beides hübsch aus. Haste jetzt wenigstens eine Freude für dich :)
    Alles Liebe wünscht
    Die Romi

    AntwortenLöschen
  19. *örks*

    Für solche Fälle hab ich mir im Lädchen die "SALES"-Abteilung eingerichtet, geht dann eben für die Hälfte weg.

    Alles andere im Shop ist ja tadellos genäht, das sieht man ja bei Dir. :)

    Liebste Grüße!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank Caro für den Hinweis wo ich die Tasche finden kann. Mit dem Verkauf und Fehlerangabe ist doch eine super Idee. Da wird sich bestimmt jemand finden.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. wie doof....ist mir letztens auch passiert, dass ich erst beim fertigen teil den webfehler enrdeckt habe. *grummel*
    beim anhänger.....hilft da nicht der nahttrenner??? ich bin ja profitrennerin. ;o)

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  22. Manchmal haben FEHLER doch was GUTES;-)!

    DIE Tasche würde sehr gut zu meinem RÖMÖ passen*gg*

    gglg von mirSITIZ

    AntwortenLöschen
  23. Mönsch, das ist ja ärgerlich! Jetzt mußt Du beide wunderbar schönen Sachen selbst benutzen? ;)
    Hätte ich auch zu gerne getan!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  24. nicht schlecht, so hast du wenigstens eine hübsche tasche und ein schönes schlüsselband, aber ärgerlich ist es ganz schön.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Caro,
    ich hätte da mal eine Frage zu den Schlüsselanhängern. Könnte ich viell ne Mail schicken? =)
    Lieben Gruß aus Leverkusen
    Katrin F
    k.fuxsätweb.de

    AntwortenLöschen
  26. Ärgerlich ist das mit dem Stoff, aber ich nehme an, Du behältst die Tasche trotzdem sehr gerne oder? :)

    Dank Dir (Link) bin ich nun auch stolze Besitzerin einer Charlie-Bag. Und trage sie auch ohne Webfehler stolz mit mir herum :) :)

    AntwortenLöschen
  27. Mein Meter Apfelstoff von S&S hat auch nen Webfehler über die ganze Länge... Mittlerweile kontrolliere ich alle S&S Stoffe, denn leider haben due Stoffe oft Fehler oder irgendwas anderes!! Die Tasche ist trotzdem
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen