Dienstag, 25. Mai 2010

"Der Ball ist rund!"

Nur noch 17 Tage bis zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft!
Zeit für die erste themenbezogenen Stickserie :o)

Den Anfang macht Frau Rieger, mit der Serie "Tooor".

Es gibt zB ganz wunderbare Fußbälle,

ausgestickt oder als Applikation, von denen sich eine dreifache Jungsmutter lieber einen kleinen Vorrat anlegt.

Hätte mir nicht eine fiese Grippe mit Husten, Schnupfen, Fieber und totalem Kreislaufniedergang in den letzten Tagen einen Strich durch die Rechnung gemacht, hätte ich viel mehr gestickt, zB noch Bullen und Krokodile beim Dribbling, so aber wurden es nur zwei neue T-Shirts für meine größten Fußballer:

Für Nr. 1:

Immer wieder faszinierend, welche Strukturen eine Stickmaschine sticken kann!


Und für Nr. 2 eine echt coole Sau ;o)


Dafür hab ich folgendes gemacht:
erst, wie immer, einen Heftrahmen sticken und den ersten Schritt des Stickmusters, nämlich "Tooor"

dann hab ich ein Stück Satinschleifenband in Deutschlandfarben mit Stecknadeln fixiert (da ist jetzt der Heftrahmen praktisch, weil man weiß, darüber stickt die Maschine nicht und kommt also auch gar nicht mit den Stecknadeln in Kontakt)

und hab den ersten Stickmusterschritt einfach nochmal gestickt


Jetzt konnte das Band nicht mehr rutschen und ich hab den Rest des Designs ganz normal weiter gestickt, mit goldener Sau ;o)

Die Enden hab ich lieber mit der Zackenschere abgeschnippelt, aufgenäht (vor ein paar Tagen schon hab ich ein Stück Band mit kochendem Wasser übergossen und stehen lassen, um zu sehen, ob man es auch waschen kann und man kann),

Fertig!


Die Serie "Tooor" von Anja Rieger gibt es ab dem 27.05.10 bei ihr im shop!

Vielen Dank, daß ich Probesticken durfte!

LG von Caro

Kommentare:

  1. ♥♥♥...also die idee mit dem band ist ja der hammer....♥♥♥


    gggggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  2. FANTASTISCH CARO.. DU kommst immer auf tolle Ideen.. wirklich super..
    leider ist meine Sticki gerade auf reisen.. aber vielleicht habe ich sie ja zur WM schon wieder.. viele liebe grüße und absolut gute Besserung wünscht
    stephi

    AntwortenLöschen
  3. tolle Idee, das mit dem Band ... die Shirts sehen nämlich beide obercool und lässig aus :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  4. GENIAL! Die Stickis sind super! Die Idee mit dem Band klasse!
    Hach, das würde meinen Herren hier gut gefallen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. wo hast du denn das band her? das wäre genau richtig als geburtstagsdeko für meinen großen. der ein fußballfest feiern will *augenroll*

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Band ist der Knüller.
    Darf ich mir die Idee klauen?
    Begeisterte Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro!
    Du hast die Stickdatei wunderbar umgesetzt!
    Bin immer wieder überrascht wieviel Fantasie du hast. Das mit dem Deutschlandband ist klasse!
    Weiterhin gute Besserung wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  8. Echt genial! Das ist 'ne tolle Fußball-Sau!
    Prima umgesetzt mit dem Band!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Super!

    Sieht echt klasse aus!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  10. Die Bandidee ist wirklich klasse!
    Meine Jungs werden begeistert sein!
    Die DATEI ist ja quasi ein MUSTHAVE vor der WM. :)

    Liebste Grüße!
    Geht's Dir besser???

    AntwortenLöschen
  11. Sieht prima aus ... was ist das helle denn für ein Stoff, auf dem du da stickst?

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit dem Band sit echt klasse! Schade, dass ich keine Stickmaschine hab, sonst würde unsere Räubertochter auch so ein tolles T-Shirt bekommen!

    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. @RoMeDu: ich hab das Band beim Großhändler gkauft, aber Du bekommst es bestimmt auch im Kaufhaus, denke ich.

    @anja: klar darfst Du, ich freu mich!

    @trulla: ja, jetzt geht´s wieder zum Glück!

    @amberlight: das helle ist weißer Stickfilz

    AntwortenLöschen
  14. einfach genial!!
    Die Idee mit dem Band ist so simpel und sieht super aus!
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. die umsetzung mit dem band ist ja supergenial! und die goldenen sau - saug...l ;-)))

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  16. Klasse, was Du da gezaubert hast. SAUgut! :)
    Son Band hab ich auch wie blöde gesucht, aber nirgends gefunden. :(

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  17. die idee mit dem band oist einfach genial!!! :-)

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  18. Saustark Deine Kombi mit viel gefühl wieder in schwarze getroffen. Danke und gute Besserung weiterhin.
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Nicht nur was für kleine Jungs ;o) ... um diese Stickserie werde ich wohl nicht drumherum kommen ... schöne Idee mit dem Band!

    Liebe Grüße und Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  20. Ein Band in der Jungs-Stickerei, eine tolle Idee.
    Darf ich fragen, wo Du Stickfilz kaufst?
    LG und gute Besserung
    Magi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Kännchen,
    die Shirts sind klasse - und so fleißig trotz Erkältung!!! Ich muss wohl für Sohnemann auch mal langsam was WM taugliches nähen!
    LG und gute Besserung,
    kiki

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Caro...die Idee mit dem schwarz-rot-gold Bändchen in dem Sticki ist genial!!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  23. @magi: ich kauf meinen Stickfilz immer bei Michas Stoffecke

    AntwortenLöschen
  24. Danke liebe Caro für den Tipp!
    LG Magi

    AntwortenLöschen
  25. Na das ist doch mal eine klasse Fußballserie!
    Eine tolle Idee mit dem Band Caro.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  26. Oh Mann, was für eine tolle Idee! Ich seh schon, ich werd nicht drumrum kommen, mir eine Stickmaschine zu kaufen - wenn man damit SO TOLLE Dinge zaubern kann!

    AntwortenLöschen
  27. Wie süß. Perfekt für kleine Fussballer.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen