Freitag, 12. März 2010

12 von 12 (März)

Guten Morgen!
(Dank Ulli jetzt mit stilechter Postkarte an der Tür zum Nähzimmer *gg*)

3x täglich verschwommener Blick, juhuu
(beidseitiges Gerstenkorn *ürks*)

Die Kindergartentaschen zum Pimpen sind endlich gekommen

Während die Großen mit den Fußballkarten nach eigenen Regeln irgendein Spiel spielen


verzweifelter Anruf wegen der Stickmaschine hier
(Man, die sind ja vielleicht nett!!
Als ich meinte "Und wenn das auch alles nix bringt?" - "Dann rufen Sie einfach wieder an und wir gucken weiter!")

Schnell Mittagessen für den kleinsten Mitbewohner kochen.


Erinnerung an gestern abend, da durften die Großen mit beim Spiel HSV - Anderlecht auflaufen (und man hat sie tatsächlich ... äh ... 2 sec. ?? ... im Fernsehen gesehen!)

Nähen bildet!

Probefahrt im neuen Auto (und die Erkenntnis: fast jedes Auto ist für 3 Kinder auf der Rückbank eng) und ich erzähl euch jetzt nicht, was der kleinste Mitbewohner noch kurz bevor wir das Auto wieder beim Händler abgegeben haben, gemacht hat ...

Letzter Versuch mit ungewachster Zahnseide ...

... der kleinste Mitbewohner zerlegt in der Zwischenzeit den Rezepte-Ordner ...

... DAAAAAAAAAAA!
Und seitdem stickt sie wieder!!!!

Was mich nur wundert, die Farbe hab ich erst gestern reingetan, als sie schon zickte, egal!!!! Und ich gelobe, ab jetzt auch immer den Faden nach vorne rauszuziehen und nicht nach hinten (daß war nämlich auch noch ein Tipp im Sticktechnikkurs).

Danke fürs Gucken!

LG von Caro

PS:
Wer fertig ist, darf sich gerne in "Die Liste" eintragen ;o)



PPS:
Die Idee stammt von ihm!



Kommentare:

  1. Wir machen heute das erste mal mit, vielen Dank für die tolle Idee.

    http://viosbuntewelt.blogspot.com/

    Liebe Grüße Vio

    AntwortenLöschen
  2. ....Fertig !!!
    Habe heute, mal wieder, nicht sehr viel Zeit und deshalb schon mal was "vorbereitet".
    glg und ein schönes Wochenende wünscht Annette

    AntwortenLöschen
  3. .... uuuuuaaaa, danke für die liebe erinnerung, caro!

    alles liebe,
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro

    Ich bin auch wieder mit dabei und freue mich schon auf deine Bilder.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Bin dieses mal zum zweiten mal dabei!

    Keknipst wird auch schon fleissig ;-)

    Freu mich schon auf Deine Bilder!

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. hab's mir fett in den kalender geschrieben, weil ich auch gern mal mitmachen wollte. ich find das ne ziemlich coole idee. war aber bisher nur zaungast.
    bin mal gespannt, was es wieder alles so zu sehen gibt.
    und es ist gar nicht so leicht, immer die kamera parat zu haben.;)

    AntwortenLöschen
  7. heute habe ich es auch wieder geschafft!
    love
    julia

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch wieder früh dran :-)
    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache heute auch das erste Mal mit - wo ich doch bei anderen immer so gern die "12 von 12" lese.
    Habe mich auch gleich in Deine Liste eingetragen! Danke dafür!
    Herzliche Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin schon wieder zu tief drin in der gar nicht hobbymäßig betriebenen 40-Stunden/Woche-Arbeit, freue mich aber übers Gucken können :-)
    Danke fürs Erinnern/Bereitstellen/Planen und so weiter!

    AntwortenLöschen
  11. Meine sind schon online. bin gespannt auf deine ;-)

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu...

    ...bin auch mal wieder dabei ;o))

    Großes DANKE an dich!!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hurra, ich hab's auch wieder geschafft!!
    Freu' mich schon auf Eure Bilder...

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  14. Fertisch,mache auch das erste Mal mit.Hat Spaß gemacht und vielen lieben Dank für die tolle Idee!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Bin ganz stolz auf mich...habe es nicht vergessen :)
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab's auch geschafft! Meine 12 Bilderchen sind im Blog!
    Schönes Wochenende wünsche ich und schicke liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank, dass Du wieder Deine Liste führst oder von Mr. Linky führen läßt.
    Es ist jeden Monat spannend zu kucken, wie der Alltag bei anderen sussieht.

    Grüßle
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Ein Hallo nach Hamburg!
    Frau Kännchen, ich habe fertig!

    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,

    ich mach heute auch mal mit - endlich hab ich mal rechtzeitig dran gedacht. Is ja so ne nette Idee :o)

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Diesmal bin ich auch wieder dabei! Heute abend werd ich mir dann mal in Ruhe die 12 von 12 der anderen ansehen...

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. so früh war ich noch nie;o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch wieder dabei.

    Lieben Dank fürs Sammeln,
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Caro,

    verfolge ja deinen blog schon länger zeit, mir gefallen deine gepimten KIGA-taschen sehr, die Qualität der Taschenrohlinge sieht auf den Fotos sehr gut aus, wie bist du zufrieden, bzw. würdest du mir deine Quelle nennen? Bitte, das wären suuper von dir, hab mir mal welche bestellt übers Internet, leider waren sie nach dem ersten Waschen so verwaschen, ausgefranst...einfach ärgerlich, also hab ich wieder aufgegeben.

    viele liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab tatsächlich auch mal wieder dran gedacht! Danke das du immer alle so nett daran erinnerst!

    LG Katrin

    P.S. Süß dein kleinster Sproß und ich hoffe er hat nicht das getan im Probefahrauto was ich jetzt denke ...

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Caro, eine wunderschöne Idee. Ich bin auch dabei! GLG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe es doch tatsächlich geschafft. Heute morgen fiel es mir siedendheiß ein.Gerade noch rechtzeitig.*lol*

    Werde jetzt mal bei den anderen spicken.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  27. Glücklicherweise hab ich gestern abend noch in deinen Blog geschaut, sonst hätte ich doch tatsächlich vergessen das heute der 12te ist.

    Macht mir sehr viel Spaß hier mitzumachen!

    lg, bbee

    AntwortenLöschen
  28. Das erste mal dabei.
    Immer bewundert.
    Lieben Gruss
    andrea

    AntwortenLöschen
  29. die karte ist ja toll!

    soso... mit zahnseide, na das sind ja tricks!

    AntwortenLöschen
  30. toll, dass Du jetzt auch Japanisch lernst :-)

    Die Geschichte mit dem Auto und dem Jüngsten hätte ich aber schon sehr gerne erfahren ...

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  31. So, meine sind dann auch drin :o).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Juhu, meine Premiere :)
    Die 12 Bilder sind gepostet und jetzt werd ich noch schnell neugierig bei den anderen Teilnehmern gucken!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo :-)
    Ich bin heute auch zum ersten Mal mit dabei. Hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, ich bin auch zum erstenmal dabei. Puh, gar nicht so einfach!
    lg

    AntwortenLöschen
  35. hallo, ich-wir sind heut zum ersten mal dabei... klasse sache!
    http://www.janam-designs.com/blog/?p=757

    liebe grüße und ein schickes we
    jana

    AntwortenLöschen
  36. Boah! Deine Jungs waren tatsächlich im TV. Aufregung pur, oder? Schön das die Stickmaschine wieder in Ordnung ist.

    LG
    Barbara, die auch bis vor kurzem so 'ne blöde Salbe ins Auge schmieren musste

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin nun zwar zu spät, um noch Fotos von heute zu machen...

    Aber darf ich erfahren, welches Auto probegefahren wurde? Wir haben hier die gleiche Konstellation, was die Kindersitze betrifft, und sind auf der Suche... Gar nicht so einfach!

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  38. Sind die Taschen Dein neues Projekt?
    Ich bin gespannt und leider überhaupt kein Fußballfan, sonst könnte ich sagen:"Ich hab sie gesehen!" Deine Jungs...
    Und die japanischen Bücher können sehr gute Inspiration sein, eben weil man nicht alles versteht und selber zu einem Weg finden muß ;-)
    Aber solltest Du Fragen haben, ein wenig kann ich Dir übersetzen (oder lassen) :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    toll das dein Maschinchen wieder funktioniert und das die in der Servicehotline so nett waren.

    Schöne 12 von 12. Diesmal bin ich natürlich auch wieder dabei- wenn auch recht spät ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle
    ♥ Becca

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin sooooo spät dran...

    www.elfenlicht.blogspot.com

    LG Yve

    AntwortenLöschen
  41. Unglaublich ... hab 12 Bilder zusammengekriegt :)

    Grüße von der naja-regelmäßigen 12von12erin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    ich mach auch mit... ist ne klasse Idee...GGGGlg Susi

    AntwortenLöschen
  43. Huhu, heute auch dabei:

    http://annesvea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. wow. ich hab die nummer 156 bekommen. ist ja wahnsinn, wie viele dabei sind! :)

    AntwortenLöschen
  45. Endlich, waren wir auch mal wieder mit dabei!

    Danke für die Erinnerung, doof, aber ich vergesse es immer.

    GRuß Ute

    AntwortenLöschen
  46. Wir waren auch dabei und es war rcihtig toll! Eine prima Aktion ist das!

    LG Ara


    http://schneiderstube,blogspot.com

    AntwortenLöschen
  47. Und? und? hats Du Bilder gemacht?!

    schön, dass die Stickmaschine wieder geht!

    Und ähm, lass mich raten ... die Windel voll gemacht? *g*

    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  48. ich war auch dabei ;-)
    http://bagsnstyle.wordpress.com/2010/03/12/12-von-12-marz-10-12-of-12-march-10/

    gut dass die stickmaschine wieder läuft
    liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  49. Huhuuu Caro!
    herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Sticki Reparatur!
    Mit Zahnseide...auf die Idee wäre ich nicht gekommen!
    Wer ich mir merken!

    Und wenn du ein perfektes Auto für drei Rücksitzfahrer gefunden hast, dann gib doch deine Markentips bitte auch an mich weiter! Wir werden das Thema nämlich auch bald wieder in Angriff nehmen müssen!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  50. Ich habs auch endlich geschafft! http://sassiline.wordpress.com/2010/03/13/12-von-12-2/

    Besser spät als nie ;)

    Beste Grüße, Sassiline

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Caro, ich bin neu dabei beim Bloggen und noch etwas hinter dem Mond. Was denn, bitte, ist 12 von 12?? Sieht ja sehr interessant aus.

    Liebe Gruesse
    Bimbi

    AntwortenLöschen
  52. daaaanke caro, für die sofortige antwort!!!
    viele liebe grüße petra

    AntwortenLöschen
  53. hallo caro,
    oh, die karte ist von mir ;-), lustig, sie hier zu "treffen". und sie ist, lange bevor ich deinen blog kannte, gemalt...
    wie geht das mit der zahnseide? einfach einmal einfädeln und durchziehen, oder was muss man tun? ich bin ja stickmaschinen-neuling... endlich mit ersten selbst-digitalisierten ergebnissen... da werde ich solche tricks sicher auch bald mal brauchen...
    liebe grüße,
    susa

    AntwortenLöschen
  54. darf ich neugierig fragen, wo es so schöne kiga-taschen gibt?
    verkaust du sie auch?
    lg aus bayern margit

    AntwortenLöschen