Montag, 25. Januar 2010

Von Katzen und Blumen ...

... handelt die neue Stickserie von Anja Rieger.
Dieses Motiv von ihr mag ich besonders gerne und hab mich deshalb sehr gefreut, daß sie für ihre neue Stickserie Variationen davon anbietet.

Und so gibt es bei uns jetzt zB Katzenbuchstützen


dafür hab ich alte Blech-Teedosen mit Vogelsand gefüllt und dann mit Stoff und Stickerei verschönert, weil sich die beiden Katzen so fein zur Seite lehnen,

schon bißchen Frühlingsgefühle beim Einkaufen

und ein schlichtes Metallmagnetbord vom Schweden bekam ein neues Kleid


oben und unten jeweils gestickte Motive auf Wollfilz
und in der Mitte knallpinke Punkte


Die Blüte ist eigentlich eine Applikation, aber der Wollfilz bringt die Stickerei so schön zur Geltung, daß ich auf andere Stoffe verzichtet habe


und unten Katzen,

gleichzeitig ist es eine kleine Tasche, in die man Briefe oder Postkarten oder anderes stecken kann.

Die Stickserie "Katzen und Blumen" gibt es
ab dem 28.01.10 bei Anja Rieger im shop.
Bei Frau ... äh ... Mutti könnt ihr noch mehr Designbeispiele angucken.

Vielen Dank, daß ich Probesticken durfte!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Och, die Blüte ist wunderschön!
    Und Deine Ideen sind ja mal wieder sensationell!
    Buchstützen brauch ich eher weniger, weil meine Bücher so in die Regale gequetscht sind, daß da nix mehr umfallen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Stickdateien sind ein Traum und deine Umsetzung noch viel mehr.

    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. I love that cats!

    Greetings from Chile.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Umsetzung mit dem Board ist echt der Hammer.

    Ich hoffe, ich darf ein bisschen klauen? Also nur für mich ;)

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Umsetzung mit dem Board ist echt der Hammer.

    Ich hoffe, ich darf ein bisschen klauen? Also nur für mich ;)

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Die Katzen sind ja süss!
    Und als Buchstützen ein echter Blickfang, tolle Idee!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  7. Die Kätzchen sind ja supersüß, leider hab ich keine Stickmaschine.

    AntwortenLöschen
  8. du glückliche probestickerin!!
    du hattest mal wieder tolle einfälle :)
    lg, maria

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Verschönerungen! Danke noch mal für den Link!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Wie gemein, immer wenn ich deine schönen Designbeispiele sehe, muss ich die Stcikdatei haben und mein Liebster stöhnt dann nur. So ist es auch hier wieder...*haben will* und das mit dem magnetboard mach ich auf alle Fälle nach, kannst Du mal bitte genau sagen, was das für ein Magnetboard ist?!
    Ich danke Dir!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  11. Du hast immer tolle ideen... super gemacht.
    Übrigens noch eine techn. Frage ... ist die Brother Innovis 750E das Nachfolgemodel von deiner?
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Die Bücherstützen sind wirklich toll! Irgendwie zwar süß aber trotzdem auch sehr lässig - gefallen mir ganz hervorragend!

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja wunderschön geworden!gefällt mir ganz doll!

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  14. Du darst dir auf meinem Blog etwas abholen! www.herzensstiche.blogspot.com
    Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Die Buchstützen sind ja eine tolle Idee!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. Was für niedliche Katzenstickereien! Total cool!
    LG Julia (Stadtwaldvogel)

    AntwortenLöschen