Samstag, 12. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender - 12.12.


Heute wieder Fragen bei Sonja

  1. Wann wird der Baum geschmückt?
  2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchenrezept?
  3. Feierst Du zusammen mit Deiner Familie oder anders?

  1. Eigentlich erst am Abend vorher und heimlich von meinem Mann und mir. Letztes Jahr aber hat mein Mann ihn zusammen mit den Jungs geschmückt (ich war ja im Krankenhaus) und der sah so schön aus und alle hatten so einen Spaß, daß wir das dieses Jahr auch so machen werden, sobald wir einen Baum gekauft haben.
  2. Mein allerallerliebstes Plätzchenrezept sind Brownies, damit hab ich meinen Mann und seine gesamte Familie rumgekriegt und in meiner Familie gibts kein Weihnachten ohne sie.
für 1 Blech BROWNIES

400g Butter
360 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
8 Eier
150g bittere Schokolade
160 g Mehl
1 TL Backpulver, 1 TL Salz
300g Walnußkerne
300g dunkle Kuvertüre

Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eiern schaumig rühren. Schokolade im Wasserbad schmelzen und schnell unterrühren. Mehl gemischt mit Backpulver und Salz zugeben. Zuletzt 200g Walnüsse grob hacken und unter den Teig arbeiten. Teig auf ein tiefes Backblech geben und bei 175°C im vorgeheizten Ofen ca. 35 Minuten backen.
Nach dem Auskühlen in rechteckige Stücke schneiden, bittere Kuvertüre schmelzen und damit bestreichen. Auf jedes Stück eine halbe Walnuß drücken.

3. Wir feiern zusammen mit meiner Mutter.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Oh- ich fürchte, 300 Walnusskerne krieg ich nicht zusammen...
    ;-) Gruß, Doris

    AntwortenLöschen