Mittwoch, 2. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender - 02.12.

Heute findet ihr die Fragen bei Sonja:

1. Echte Kerzen oder elektrisch?
2. Bunt oder schlicht?
3. Weihnachtsmann oder Christkind?

1. Früher (also vor den Kindern *gg*) echte Kerzen, wobei es da eine jährliche Diskussionen mit meinen Mann gab, ob rote oder weiße ;o) Jetzt freunden wir uns allmählich mit diesen Minilichterketten an, denn es entspannt schon ungemein, wenn man rumspringende Zwilllinge nicht vom Umdekorieren abhalten muß, weil man Angst hat, der Baum fackelt ab. Außerdem kann man den Baum schon um 3 Uhr nachmittags, wenns anfängt dunkel zu werden, anknipsen und es glitzert auch so schön.

2. Alle Anhänger sind irgendwie gesammelt über Jahre, es gibt ganz schlichte Strohsterne, aber auch knallbunte Tiger als Schaukelpferd. Sachen aus Glas gibts allerdings gar nicht, die würden hier nicht lange überleben.

3. Bei uns kommt der Weihnachtsmann (aber heimlich und nur zu den Kindern, denn wie soll der das sonst alles schaffen)

LG von Caro

Kommentare:

  1. Dir auch herzliche Dank für die schöne Idee. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich versuchen durchzuhalten.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es auch Elektrokerzen, denn irgendwie hänge ich an meinem Leben.
    Die Deko ist ein buntes Durcheinander sämtlicher lieb gewordenen Teile.
    Den Weihnachtsmann haben wir seit einigen Jahren abgeschafft. An den glaubt keiner mehr. Persönlich gefällt mir das Christkind wesentlich besser, ist halt authentischer.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. elektrisch
    rot-weiss-grün
    Christkind
    :-)
    Eine TOLLE Idee habt Ihr zwei da gehabt!
    GLG BINE

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir danke für die nette Idee!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. 1. echt und kleine elekrtische (aus den gleichen gründen wie du)
    2. rot / weiß....immer schon!
    3.christkind!!!

    schöne idee....das nehme ich die tage sicher mal mit!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen