Dienstag, 1. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender - 01.12.

  1. Hast Du selber einen Adventskalender?
  2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
  3. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

  1. Ich hab den schönen Renntierkalender von Matjes & Meise und die liebe Jutta hat mir einen smarties Kalender im Geburtstagskuchenpäckchen mitgeschickt.
  2. Ich gestehe: total unspektakulär, weil irgendwie der 1. Advent doch überraschend kam, nämlich weiße Kerzen mit den schönen dänischen Drahtzahlen und unten in dem Metalltablett ein weihnachtliches Potpourri aus Zapfen, Zimtstangen und roten Beeren. Die Kerzen sind ehrlich gesagt vom letzten Jahr, nur die 4. ist jetzt die 1. ...
  3. Nein, noch gar nicht. Dabei hab ich hier viele alte Brigitte-Sonderhefte liegen und 2 Standardrezepte, die immer gebacken werden müssen. Mit den Jungs backe ich allerdings am liebsten Ausstechplätzchen, die sie mit Hingabe verzieren.

Viel Spaß beim Mitmachen!
Morgen findet ihr die 3 Fragen des Tages bei Sonja!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Hi Caro,

    das ist eine wirklich schöne Idee, da mach ich doch gleich mit!
    LG und einen schönen Advent
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    das ist eine wunderschöne Idee, da mache ich doch glatt mit! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich finde die Idee auch toll und hab schon in meinem Blog mitgemacht.

    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön, ich mach auch mit :-)
    Aber nichts zu Privates fragen, ok? ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, gute Idee! Ich mache auch mit!
    LG
    und eine schöne Weihnachtszeit
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  6. Ich mach auch mit!Tolle Idee!!!

    Und sind die Adventskalender noch gekommen????

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. @kathrin: jaa, zum Glück! Und ich war zufällig zu Hause, sonst hätte ich wohl einen Zettel im Briefkasten gehabt ...

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön. Obwohl wir uns auch alle über Schokolade gefreut hätten ;-)
    Mitgemacht wird heute abend!

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll, ich freue mich auf alle Fragen! Heute bin ich schon dabei!!

    Liebe Grüße & eine schöne Adventszeit, Sina

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Idee, da mache ich gerne mit!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Mal schauen, ob ich es jeden Tag schaffe, aber gucken werde ich wohl immer!

    AntwortenLöschen
  12. Eine lustige Idee, so statt Schokolade :-)
    Ich mache mit, wenn auch sicher nicht jeden Tag.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ich bin auch dabei! oh wie toll!!!

    AntwortenLöschen
  14. Finde die Idee auch total klasse und bin dabei :-) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie toll, da will ich auch mitmachen!
    Und so lernt man dann auch mal wieder schöne neue Blogs kennen!

    AntwortenLöschen
  16. Gute Ideen übernimmt man gerne und mit Freude. Ich mache auch gerne mit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee - ich habe mir die Fragen gleich mal mitgenommen :-)

    Liebe Grüße, Linnea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Caro,
    das ist ja eine nette Idee, denn meine Kinder haben wohl einen Adventkalender, ich aber nicht.
    Da mache ich doch gleich mit und habe auch einen. Dankeschön!
    Liebe Grüße,
    Wibke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Caro,

    schöne Idee,
    habe sogleich mitgemacht.

    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Caro,

    wieder mal eine tolle Idee :o)

    Bin dabei ... werde gleich noch etwas schreiben.

    Liebe Grüße
    DESI♥

    AntwortenLöschen
  21. Witzige Idee! :)
    Habe auch mitgemacht.

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  22. hallo caro!
    vielen dank für die schöne idee mit dem adventskalender! ich mache auch gerne mit und bin schon gespannt, welche fragen noch so kommen... ;-)

    liebe grüße von *chrissie*

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Caro,

    ganz lieben Dank für den Adventskalender.

    Wünsche Euch eine tolle Weihnachtszeit!

    Bis bald
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Da hab ich doch glatt den ersten Tag verpasst ... na nu aber schnell ... ich bin auch dabei!
    Danke für die tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    das ist eine witzige Idee.
    Ich hab schon in meinem blog angefangen,
    lg
    octopus

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Idee, ich bin dabei!

    Liebe Grüße Corinn

    AntwortenLöschen
  27. OOOOh, was für eine schöne Idee! Ich mach auch mit

    AntwortenLöschen
  28. Hey,
    was für eine wunderbare Idee!

    Ich mache auch mit :-)

    AntwortenLöschen
  29. Ich möchte auch mit machen:-)

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  30. Bin zwar spät dran, habe den Kalender aber erst heute entdeckt und mitgemacht. Tolle Idee, vielen Dank.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  31. Many jewelers have personnel links jewellery on staff that is able to create a unique piece of jewelry to your specifications, links of london bracelet sale and if there are no personnel that can accomplish this task, links of london charms sale they can order it specially made for you. Not only do you have links of london womens watches the option of making this piece exactly the way you want it links of london rings sale to look, but no one will have one exactly like it. links of london necklaces sale Unique diamond jewelry does not have to be gaudy, but many people think gaudy is gorgeous.

    AntwortenLöschen