Freitag, 8. Mai 2009

Eingeweiht ...

... hab ich heute das neue Nähzimmer, mit einem "Zwergle"-Täschchen:


Mal wieder ein tolles E-Book, welches mich staunen läßt, wie man sich so eine Anleitung ausdenken kann und wie am Ende, durch die Öffnung gewendet,
alles am richtige Platz und keine Naht sichtbar ist.

Ich hab dafür den Apfelstoff mit Hilfe von therm-o web Vinyl in Wachstuch verwandelt, damit man die Tasche abwaschen kann.


Da passt auch super ein richtig dickes Taschenbuch rein
(Danke Bine, für den Lesetipp, ich freu mich schon sehr!),


dh wenn ich mal wieder ein Buch verschenke,
näh ich bestimmt so eine Tasche dazu.


Und jetzt mach ich mir Gedanken über einen Verschluß,
den hab ich nämlich vor lauter Begeisterung vergessen ...

LG von Caro

Kommentare:

  1. Die sieht sehr sehr toll aus! Dieses Folien-Dings will ich auch mal ausprobieren! Wie wäre es mit einem Druckknopf?

    Viele Grüße von der (h)-Meise

    AntwortenLöschen
  2. @(h): da hab ich auch schon dran gedacht, nur hab ich letztens zu vehement gehämmert und diese mitgelieferte Plastikschiene dabei zerlegt *grmpf*. Mal sehen ...

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    super süß das Täschchen, tolle Idee.
    Ich würde dich gerne verlinken magst du einen Linktausch, würde mich sehr freuen?

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  4. Interessant, mit dieser aufgebügelten Folie sieht der Stoff ja wirklich wie Wachstuch aus! Und es knistert auch nicht, nehme ich an? Von Vlieseline gibt es nämlich etwas ähnliches, dazu habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Berichte dann doch mal über deine Langzeiterfahrungen mit dem Material, ob es so schön bleibt.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das mit dem abschwaschbar machen von Stoffen ist ja eine tolle Idee, das muss ich auch mal ausprobieren, sieht toll aus die Tasche und ist praktisch...
    Super schön geworden, dieser Apfelstoff ist einfach traumhaft.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Einer meiner absoluten Lieblingsstoffe. Das Täschchen sieht super aus und auch noch abwischbar... da staunt das Raupptier ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie schön! Und der Stoff... :-)

    Du mußt Dir unbedingt eine Zange kaufen für die Druckknöpfe! Mit Hammer... das geht ja gar nicht!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Der Stoff gefällt mir richtig gut! Ich wäre auch für einen Druckknopf!
    Lg Kerstin
    P.S.: Glückwunsch zum Gewinn! Ich bin etwas neidisch! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Thermo was? Eben mal geklickt und schon schlauer. Supertipp, jetzt habe ich endlich das Problem mit dem fehlenden Wachstuch gelöst( hatte kein passendes für ein bestimmtes Projekt) gefunden.DANKE Caro!
    Das gleiche Buch lacht mich vom Regal aus an und ruft "Lies mich endlich!" Es muss noch warten,leider noch keine Zeit! Wünsche dir ein schönes WE und viel Zeit zum Lesen!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, aber sie ist auch ohne schön
    LG.Özlem

    AntwortenLöschen
  11. da werd ich doch unserer Buchhandlung noch einen Besuch abstatten müssen, wenn so viele von diesem Buch begeistert sind :)

    Und das Zwergerl sieht auch klasse aus!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, nach dieser Anleitung habe ich auch schon diverse Windeltäschchen produziert. Ich habe immer einen Klettverschluss drangenäht. Aber was meint denn dies Sonja mit der "Zange für Druckknöpfe"???

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Manno-man bist Du schnell. Na, dann kannste mir ja sicherlich morgen berichten, wie es Dir gefällt *lach*.
    Die Tasche ist super. Druckknopf fände ich auch am besten...oder vielleich noch schnell einen Klettverschluss dran nähen?!
    LG & schönes WE, BINE

    AntwortenLöschen
  14. Ich find den Stoffe soooo schön...
    Sieht toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  15. omg - wie g*** ist das denn?! Ich auch will... *seufz*

    Du hast Äpfelchenstoff???? Ich würde doch sooo gerne... Wo kriegt man den?

    AntwortenLöschen
  16. So genial Caro,ich würde auch Klett nehmen ;-))

    AntwortenLöschen
  17. Total schön! :-)
    Dieses ebook werde ich mir mal genauer anschauen müssen - ich möchte demnächst doch eine Windeltäschchen verschenken und das scheint mir die perfekte Größe zu haben...

    Von Rayher gibt es diese magnetischen Druckknöpfe zu Annähen! Oder Klett?

    Ach - und Glückwunsch zum Gewinn :))

    AntwortenLöschen
  18. Sieht toll aus!
    Dieses Folien-Dings ist ja klasse!
    Das muss ich auch probieren.
    Das Stöffchen liegt hier auch schon seit längerem und wird gestreichelt.
    Danke für die Tipps!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen