Dienstag, 31. März 2009

*Häschen hüpf*

Ostern naht mit großen Schritten,
würd´es euch vielleicht entzücken,
wenn ich was verlosen tät?
Dann tragt euch ein, sonst ist´s zu spät!

Bis nächsten Dienstag bitteschön,
dann werde ich die Jungs bemühn,
die Siegerin herauszulosen
aus einer meiner Lose-Dosen.

Und dieses gibt es zu gewinnen:
mit Dinkel und Lavendel drinnen,
ein "Stinkekissen", duftend fein,
bedruckt, wie könnt es anders sein,
mit nem Gedicht von Ringelnatz
und auch ein Hase hatte Platz.


Ich hoff, es machen viele mit,
entscheidend ist das Stückchen Glück,
daß ich euch allen wünsche sehr,
denn ohne euch wär´s hier so leer.

Kommentare:

  1. *hiiiiihüpf* und mit anlauf biddeschöööön rein in den lostopf.
    ich mach gern mit, keine frage.

    hasige grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  2. Besser kann der Tag ja nicht losgehen: ein Ostergedicht und eine Verlosung! Dann springe auch ich in den Lostopf und drücke mir die Daumen ;-)

    Schön, dass es Dir wieder besser geht.

    Liebe Grüße und schöner Tag noch!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Mensch wo nimmst du dir die Zeit her auch noch zu dichten? *kopfverwundertschüttelt!
    Und dann nähst du zwischendurch mal eben noch so ein schönes Kissen???

    Ich hoffe deinem Magen gehts soweit wieder gut!

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du aber fein gedichtet! Da kann ich nicht anders als mitzumachen, vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück! So ein schönes Stinkekissen.... LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön gedichtet!!!! Dazu fällt mir ein:

    Ich wollt ich wär' ein Hasilein
    und hüpfte in den Lostopf hinein,
    dann würde ich das Kissen nennen mein
    denn außer mir paßt dann keiner mehr rein.

    Nicht so schön wie Deine Reime ;-).
    Liebe Grüße
    die Sille

    AntwortenLöschen
  6. dann hüpf ich schnell ins töpflein rein und sag dank für das gedechtelein :D

    liebe grüße von jessica

    AntwortenLöschen
  7. Oh , ich möchte auch in den großen Topf mit den Losen :-))

    Du hast meinen allergrößten Respekt!!!
    Wie du das auch immer schaffst, grad wieder auf dem Damm und schon eine Verlosung starten*grübelgrübel*

    Schön , das du wieder fit bist:)))
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. caro - wunderschön gedichtet... wirklich!! habe jetzt erst gelesen, dass du nicht gut dran warst... ich hoffe, es geht dir wieder besser...

    springe selbstredend auch in den topf :)

    ggggggggggggglg kicka

    AntwortenLöschen
  9. ein tolles Ostergedicht ;o))) ... da macht man doch gerne mit *kicher*

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  10. tolles gedicht und der duft gelangt schon bis hierher mhhhhh
    klar mache ich mit
    lg waltraud

    AntwortenLöschen
  11. ach caro, soooo viele talente hast du!!!
    gern lass ich mich in den lostopf schubsen.... wohl zwischen hundert, zweihundert, dreih.... anderen? lg...siggi
    und "gute gesundheit" weiterhin!!

    AntwortenLöschen
  12. das ist ja ein nettes Gedicht.
    viele Talente hast du !

    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ein "Stinkekissen" hab ich mir schon immer gewünscht *hüfvorFreude* Bitte, bitte wirf auch meinen Namen in den Lostopf!!!

    Vorösterliche Grüße von
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Caro, dichten kannst du auch noch! Gibts eigentlich auch was, das du nicht kannst! :-)

    Und dann auch noch so ein schönes "Stinkekissen", da hüpf ich doch auch mal mit in den Losttopf - auch wenn ich ja nie was gewinne ...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Oh, jetzt dichtet sie auch noch! Schön!

    Und so ein Kissen hätte ich schon gerne!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  16. was für eine nette Idee, da bin ich gern dabei !!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  17. Du schaffst es immer wieder zu überraschen :o)
    Ich bin dabei -
    ♥lichen Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  18. Welch lustiges Gedicht! Hiermit werfe ich meine Anmeldung zu eurer "Oster-Stinkekissen-Verlosung" in die "Lose-Dose" und wünsche dir einen wundervollen und sonnigen Frühlingstag.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. In dir schlummert ja eine Poetin!
    Und eine Stinkekissen-Künstlerin sowieso! ;-) Wie ist das Kissen denn bedruckt? Stoff durch den Drucker jagen?
    Wie auch immer: Ich hoppel auch in den Topf!
    Vorösterliche Kichergrüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Bei dem Gedichtchen macht es doch besondere Freude bei der Verlosung mitzumachen.
    Ich besuche deine Seite regelmäßig und finde deine Kreationen sehr schön. Weiter so!!
    Liebe Grüße aus dem - heute - sonnigen Franken

    Mausi

    AntwortenLöschen
  21. Angelika von "belles-choses"
    will auch rein in die Lose-Dose!!!

    Tolles Kissen, und Ringelnatz mag ich auch sehr, also los...

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Ach, wie wäre ich von Sinnen,
    tät ich endlich mal gewinnen.
    So müh ich mich ganz nett und fein
    und werd zum kleinen Dichterlein.
    Ob es was nützt das steht zur Frage.
    Ich werd's ja seh'n die nächsten Tage.

    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  23. Anlauf nehm.....haaahüpf... Bin Drin im Töpfchen.

    Zeitung und Süßes mitgenommen, Kissen zurecht geschüttelt und gemütlich gemacht..

    Will wer ein Gummibärchen?

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Duftiges Kissen
    tolle Reime
    möcht ich nicht missen
    aber alleine
    bin ich hier nicht mehr.

    Such trotzdem mein Glück
    hüpf in die Dose
    ein Kerlchen in Hose
    zieht mich vielleicht zurück.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  25. oh ja ich mach auch wieder mit, auch wenn ich schon ein "Stinkekissen" habe *g* Ich habe ja die Weihnachtsvariante und das Kissen gehört zum festen Bestandteil meiner Nähecke, ohne geht garnicht mehr!!! So langsam könnte auf meinem Tisch auch der Frühling einziehen... :-)
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. ohhhhh es ist noch Dienstag, ich mag auch in den Topf :-)))

    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  27. Bei so einem schönen Ostergeschenk mache ich doch gerne mit :-)

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine Dichterin in Dir steckt! Sensationell. Bitte steck mich mit in eine Deiner Lose-Dosen! :-)

    AntwortenLöschen
  29. Oh, da bin ich gerne mit dabei ;-)
    Ich wünsch noch einen schönen Frühlingstag!
    Mit liebem Gruß
    tinG

    AntwortenLöschen
  30. Meise mag Hasen sehr gerne. Matjes schläft noch. Meise entscheidet: Wir wollen auch mitmachen!

    AntwortenLöschen
  31. Ich mache auch mit, und zwar sehr sehr gern!
    Vielleicht bringt mir der Osterhase Glück!

    ;)
    Gingko

    AntwortenLöschen
  32. Wow,was Du so alles schaffts und jetzt noch eine Verlosung - ich bewundere Dich und möchte gerne mitmachen. Und die anderen Dichterlein sind nicht minder kreativ hier in den Kommentaren, da würden eine Menge Kissensprüche draus.

    LG Katrin, die noch nieeeeeeeee was gewonnen hat, schnief

    AntwortenLöschen
  33. Hüpf Hüpf.
    da mach ich mit und hoffe das ich in deineh Hände hüpfe.
    Liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. So was schönes schon wieder, da kann ich doch nicht anders und muß mich hintenanstellen :o)

    Süß in der Gedichtform!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  35. Och, das hast Du aber schön gedichtet! Und das Kissen ist ganz zauberhaft! Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
    Viele Grüße und hoffentlich sind mir Deine Glücks(b)engel hold...

    AntwortenLöschen
  36. Frau Draußen-nur-Kännchen, du spekulierst wohl auf einen neuen Kommentar-Rekord (an dem ich keine Zweifel habe) ;-))?

    Grandios gedichtet!

    Ich! Ich! Ich will auch!

    Liebe Grüße aus Suburbia,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  37. *schnipp*schnipp* Ich würde auch gerne in die Lose-Dose der Dichterin! :-)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. tolles Gedicht ;-)

    Und ja, ich will auch mitmachen..

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Gerne würde ich dir jetzt dichterisch antworten-leider bin ich darin nicht halb so gut wie du.
    Das hast du so schön gemacht.

    Das dufte Kissen würde ich gerne gewinnen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Mein Reim der ist ganz schwach
    jedoch mein Kopf hellwach
    und hat gesehn´ dein Gedicht
    so muß ich machen mit, ich Wicht
    um zu gewinnen das Stinkekissen
    um es nicht zu vermissen

    ;-) LG Michaela

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    ich hör hier nur ständig ...Stups, der kleine Osterhase, fällt andauernd auf die Nase...würd auch gern mitmachen bei der Verlosung!
    Gruß
    Tinka

    AntwortenLöschen
  42. Ein "Osterstinkekissen" das wär fein,
    drum hüpf ich in den Topf mit rein!

    Vielleicht habe ich ja Glück!

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  43. oh, ich möchte auch mit in die lose dose!
    wie schaffst du das nur, auch noch so eine tolle überraschung zu basteln, hat dein tag mehr als 24 stunden??? *kopfschüttel*
    liebe grüße regine

    AntwortenLöschen
  44. *schwups*
    DRIN! *gg*

    liebe grüße,lina

    AntwortenLöschen
  45. Bis jetzt schon 45 Kommentare, da müssen ganz schön viele Lose geschrieben werden. Ich will auch in den Topf, daher Kommentar 46 (falls nicht jemand zwischendurch kommentiert).
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. ein mensch der reiste ganz allein
    in der weiten welt herum
    in den hotelzimmern riechts nie fein
    er braucht ein lavendelkissen drum...

    alles liebe und gute besserung, momentan aus dem züricher oberland! eliane

    AntwortenLöschen
  47. Jubel,jubel......
    gerne würde ich ein *Stinke*????Kissen von dir gewinnen liebe Caro....!!!!!:-))
    Grüsse dich GabiB.

    AntwortenLöschen
  48. Oh ja, bitte.
    Ich unterbreche mein stilles Mitlesertum und möchte auch gern in den Lostopf! *freu*

    AntwortenLöschen
  49. Was für eine Mühe, -welch schönes Gedicht,
    bei meiner Blockade funktioniert das leider gerade nicht.
    Trotzdem kann ich nicht anders, bei so einem schönen Stück,
    und probier natürlich gerne auch mal mein Glück!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  50. Oh Caro, obwohl ich seit meinem Blogbeitrag von gestern immer noch so schwermütig bin, Du hast mich hiermit richtig zum Schmunzeln gebracht! DANKE schonmal dafür - gewinnen würd ichs auch gerne, so ein süßes Stinkekissen!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  51. so ein kissen hätt ich fei gern!
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  52. Oh, ein Lostopf, dass ist fein,
    'nen Frühlingsgruß werf ich da rein,
    nehme selber gleich mit Platz
    und freu mich über Ringelnatz.
    Liebe Grüße
    Malou

    AntwortenLöschen
  53. Eine feine Idee!!
    Ich wär gerne dabei!

    lg Ela

    AntwortenLöschen
  54. Schickes Gedicht - wirklich!
    Und das war 100%ig dein alleiniges Werk? Fast unglaublich, du siehst mich sprachlos. Bist echt ein Naturtalent, muss ich neidlos zugeben!

    AntwortenLöschen
  55. Gewinnen tät' ich gar so gern', drum hüpf ich schreibend in die Fern'! Vielleicht zieht mich dabei das Los, da wär' die Freude riesengroß!

    ;-)

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  56. So ein Reim-Talent hat nicht jeder...wenn ich da an die Einladungen zu runden Geburtstagen denke, die man manchmal bekommt... ;-)

    Und mein Glück bei der Verlosung will ich auch mal probieren :-)

    LG, Mona

    AntwortenLöschen
  57. Schokolade und Hasen...eine unwiederstehliche Kombination!
    Ich bin dabei, keine Frage!
    Alles Gute damit es mit der Gesundheit weiterhin bergauf geht!
    Liebe Grüße
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  58. Das ist ja unglaublich, dass du deine Verlosung auch noch im Gedichtstil ankündigst. Einfach genial!!!

    Das Kissen ist einfach wunderschön!!!
    Deshalb würde ich bei deiner Verlosung gerne mitmachen.
    Wie ich sehen, bin ich nicht die Einzige (meins ist der 60. Kommentar - unglaublich!).

    Ich wünsche dir eine schöne, hoffentlich sonnige Woche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  59. ...Dein Blog ist einfach wundervoll. Ich bewundere Dich wie fleissig und kreativ Du bist...und das mit 3 süssen Kindern! Es ist mir eine grosse Freude regelmässig bei Dir vorbeizuschau'n...
    Liebe Grüsse und einen schönen Frühlingsstart von Heidi

    AntwortenLöschen
  60. Ich spring auch mit rein :)

    *lach*

    Petra

    AntwortenLöschen
  61. Möchte auch gerne mit in den
    Lostopf hoppeln.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    betty.somm

    AntwortenLöschen
  62. Wenn da noch ein bisschen Platz im Lostopf ist, bin ich gerne dabei. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  63. ... dabei ... dabei ...dabei!!!!!

    Ich bin entzückt- und mach´doch auch gleich mit!!!!

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Caro,
    da hüpfe ich auch mal mit in den Lostopf und setze auf die Wahl deiner Söhne.

    Herzliche Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  65. Leer? Bei Dir ist es NIE leer :-)
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf, denn so ein Stinkekissen hätte ich gerne!
    LG an die Reim-Königin, BINE

    AntwortenLöschen
  66. das ist aber nett von dir :-). danke.
    vielleicht habe ich ja glück ...
    viele grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  67. JuHu, da stimm´ ich ein,
    ich will auch in den Los-topf rein.
    Ein "StinkeKissen", das ist toll,
    und auch mein Nacken fänd es sicher wundervoll.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  68. Super Gedicht! :0)
    Ich bin auch immer ganz von den Socken was Du so alles schaffst.
    Liebe Gruesse aus Uebersee!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  69. Da möchte ich auch mit machen. Aber bei so vielen Interessenten sind die Chancen aber sehr gering.
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Also mich bitte auch in den Lostopf tun.
    So damit habe ich mich als mehrwöchige stille Mitleserin geoutet.

    Sigrid aus chemnitz

    AntwortenLöschen
  70. Wunderschönes Kissen und auch ein tolle Gedicht! Ich LIEB diese Lavendel-Schlaf-Schön-Kissen!

    Ganz toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  71. Ich habe zwar noch nie was gewonnen, finde das Gedicht und das Kissen aber wunderschön, sodaß ich mein Glück ein weiteres Mal herausfordere!!
    Es muß sich nur noch stellen! ;-))
    In diesem Sinne, hab vielen herzlichen Dank für Deine wunderschöne Verlosung!!!
    Dir weiterhin alles Gute!

    Lieber Gruß aus dem Knusperhäuschen,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  72. Osterhase hüpf zu mir, ich bin auch ganz lieb zu dir!

    Liebe Grüße von einer fleissigen Leserin,
    Petra

    AntwortenLöschen
  73. Wie geil!!!
    Ich bin eine stille Leserin deines Blogs und bin jedes Mal über deine Sachen und Ideen begeisert... sei es wie ich T-Shirts pimpe mit Druck oder Ratz-Fatz Taschen nähe!!!
    Total toll wollte ich nur mal sagen!!!
    Liebe Grüße

    Sabine K. aus C.

    AntwortenLöschen
  74. Als stille Mitleserin Deines wirklich tollen Blogs wär ich doch zu gern auch mal bei einer Deiner Verlosungen dabei! Also schmeiß mich doch bitte auch in Deinen Lostopf :-)
    Lg Marita

    AntwortenLöschen
  75. Herr Ringelnatz, wie liebenswert,
    ist auf Lavendelkissen nie verkehrt.
    Sehr duftig, Caro, die Idee;
    den Andrang hier ich wohl versteh.
    Die Losedose randvoll gefüllt
    vor Wunschgewinnern überquillt.
    So ein frisch gepresstes Schoko-Pünktchen-Dinkelkissen
    tu´ ich ja schon lang vermissen.
    Drum zier´ dich nicht und zieh´ schnell mich,
    beim Ringelnatz, ich petz´ auch nich….

    Frühlingsfrische Ostergrüße,
    Diba

    AntwortenLöschen
  76. Ooooooh, haben wollen!!!! = )

    Ist das süß und passt sooooo toll zu unserem Heim...

    Wär` ja schö, wenn mich auch mal das Glück besuchen würde.

    Grüß` Dich, meine Liebe, hoffe, es geht Dir wieder richtig gut!!!!

    Silke

    AntwortenLöschen
  77. Draußen nur Kännchen
    ist mein Gewinnerhändchen!

    Sonnige Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  78. Anlauf....Riesensprung...plumps...gelandet in der Losedose :-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  79. unbedingt mach ich da mit!

    Supersüß das Stinkekissen!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Caro!
    Erstmal gute Besserung weiterhin!
    Vielleicht habe ich diesmal Glück?
    Schönes Gedicht!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  81. Auch ich möchte gern mit in den Lostopf. Ich bin zur Zeit noch eine stille Leserin der Blogwelt. Vielleicht ändert sich das bald. Ich bin ganz begeistert von deinem blog und würde mich über soooo ein tolles Kissen sehr freuen.

    Frühlingshafte Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  82. Sehr, sehr gerne hätt`ich so ein Kissen,
    vielleicht bringts ja der Osterhas,
    dann muß ichs nicht mehr missen
    und hab damit viel Spaß!!!!
    Liebe Grüße an Dich und den Osterhasen Lilybel

    AntwortenLöschen
  83. ui fein, noch rechtzeitig hoffe ich?

    wir würden auch noch gerne mitmachen...

    Und schön, das es dir wieder gut geht!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  84. Hallöchen,

    als stiller Mitleser nutze ich diese einmalige Gelegenheit, meinen ersten Post zu tätigen :)
    So ein hasiges Stinkekissen aber auch!

    Sagt mal, wie habt ihr denn mit Nähen angefangen? Einfach so frei Schnauze? (So plane ich das nämlich, dank geerbter Nähmaschine aber mangels jemandem,der es kann!)

    Wenn ich jetzt wüsste, wie ich hier eine Mailadresse am Besten hinterlege mangels eines Blogs?

    AntwortenLöschen
  85. ....ohhh ja ich mache mit ;) liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  86. *wildmitdenfingernschnipps*

    hier, hier ... ich.

    Caro, vielen Dank für diesen tollen Blog. Und sooo ein tolles Stinkekissen.

    herzliche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  87. Was für ein süßes Kissen und was für ein nettes Gedicht.

    LG
    Conny

    Liebe Caro, Dein Blog ist soooo schön

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Caro,

    spät, aber hoffentlich noch nicht zu spät....

    Ich möchte auch bitte mit in Deinen Lostopf!!!

    Danke für das schöne Gedicht!!
    GLG. und wunderschöne Ostern!!!!!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  89. Als stille, aber begeisterte Mitleserin Deines tollen Blogs wäre ich doch gerne auch mal bei einer Deiner Verlosungen dabei! Also werfe mich doch bitte auch mit in Deinen Lostopf.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  90. ui, habe ich viel verpasst bei dir und beinahe auch deine Verlosung
    was kannst du eigentlich nicht?
    schöne Sachen nähen, unterhaltsame Postings schreiben und dann auch noch dichten !!
    dein Sonnensegel muss ich mir auch noch mal näher betrachten - da hätte ich gute Verwendung für :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen