Sonntag, 8. Februar 2009

Seite für Seite für Seite ...

Hat noch jemand von euch Daniel Glattauers "Gut gegen Nordwind" so gerne gelesen?


Dann hab ich gute Nachrichten, denn es gibt eine Fortsetzung!


Und was noch besser ist:
hier kann man sich den zweiten Band kostenlos als ebook runterladen (wobei ich ja finde, es geht nichts über ein "echtes" Buch)!

Und wo wir gerade bei Büchern sind, möchte ich noch Bilderbücher empfehlen, die auch jetzt noch bei meinen Kindern sehr beliebt sind:

"Es fährt ein Boot nach Schangrila" von Lene März und Barbara Scholz


und die "Die Torte ist weg"


und "Picknick mit Torte"


von The Tjong-King.

In den letzten beiden laufen über 20 Geschichten parallel zur Hauptgeschichte und wir finden immer wieder neue.

Und kennt ihr die Seite "Zehn Seiten"?

Dort lesen Autoren selbst 10 Seiten aus ihrem Werk vor.
Am beeindruckensten ist Rafik Shami, der kann sein Buch nämlich auswendig, aber das müßt ihr euch selber anhören.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Danke für die Buchtipps. Für die Kinderbücher ist meine Jüngste wohl schon zu alt aber ich schau mal ob die beiden ersten Bücher etwas für mich sind.
    Bin übrigens mit durch deinen "Biss"Hinweis ins Lesefieber gestolpert;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmöker auch sehr gerne und Daniel Glattauer kenne ich noch nicht. Da werde ich gleich mal schauen...
    Die Bücher von The Tjong-Khing sind total klasse. Die haben wir auch sehr lieb...

    Viele Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, cool - Eine Fortsetzung :)
    Ich hab das ja auch als Hörbuch - einfach klasse gelesen die Emmi und der Leo!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle!
    Ja, das erste habe ich gelesen und war total fasziniert. ich wußte nicht das es ein zweites gibt und auch ich bin eher "altmodisch" und stehe auf "echte" Bücher.

    Danke für die Tipps und einen schönen Sonntag wünscht Dir,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Buchtipps! Yeah! Immer wieder gerne! DANKE. Werde ich mir heute Abend mal alles in Ruhe ansehen, vor allem die Links. Aber gekauft wird erstmal nix. Habe noch zu viele ungelesene Schmöker im Schrank stehen. *seufz*
    GLG, Bine

    AntwortenLöschen
  6. "Die Torte ist weg" kennen wir auch
    ein wunderschönes Buch
    da ich die anderen nicht kenne, muss ich wohl mal meinen Buchhändler aufsuchen
    Danke für die Tipps

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich habe schon ab und an gerne in Deinem Blog geschmökert und Deine tollen Dinge bewundert. Danke für den Tipp mit der Fortsetzung von "Norwind" das ist ja klasse - und wird sofort gekauft - als echtes Buch ;)

    Viele Grüsse, Rose

    AntwortenLöschen
  8. hallo caro,

    das erste hab ich als hörbuch verschlungen. ich freu mich jetzt auf die fortsetzung. DANKE für die buchtips.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  9. ui, ne Fortsetzung ... muss ich gleich schauen gehen.
    Das erste Buch habe ich angefangen und erst wieder aus der Hand gelegt, als ich fertig war!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. oh ja
    das buch hab ich verschlungen
    und es war kurz darauf mein erstes hörbuch
    gerade heute erzählte mir meine mama von der fortsetzung :o)
    wird also gleich bestellt....

    viele liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Link zu Rafik Schami, ich kannte das noch nicht und ich liebe seine Bücher

    LG Dane

    AntwortenLöschen