Dienstag, 17. Februar 2009

Mein Freund, der Baum

Hier ist sie, die Tasche für meine Hebamme:


Den Stoff finde ich richtig klasse, macht unheimlich viel her, 
obwohl es nur 3 Farben sind und die Grundfarbe weiß.

Gefüttert hab ich jetzt mit schwarz, 
könnte ich mir aber auch gut vorstellen mit grün.

Sie hat sich sehr gefreut und dabei stelle sich heraus, daß ihre Schwester auch einen DaWanda-shop hat :o) Die Welt ist klein!

Und noch ein teaser für das nächste Projekt:

LG von Caro

Kommentare:

  1. Zufälle gibt es! Bei einem Klassentreffen meiner Tochter traf ich auch eine Nähbloggerin...habe sie auf ihre Tasche angesprochwn und das Kleid ihrer Tochter..die Schnitte waren mir bekannt...leider war sie gerade am wegziehen von hier..aber über unsere Blogs haben wir Kontakt!
    Die Tasche ist super un der Stoff ist wirklich klasse..schlicht aber nicht langweilig!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. ist das ikeastoff??? sieht wunderschöne aus!!!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. diesem stoff bin ich ja noch gar nicht begegnet. toll!

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche und ein toller Stoff!
    Über den bin ich auch gerade (online) gestolpert :o)

    Bin gespannt, was noch kommt!

    Lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff und schöne Tasche! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Kann mich nur anschließen! Echt toll! Ich habe gerade deine sauberen Nähte bewundert. Bei Gunilla-Nähten haut´s mich manchmal aus der Bahn und die Nähte sehen dann nicht so aus wie sonst. Ist der Stoff auch so wie Gunilla?
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich werd nicht mehr ... hab am Wochenende fast genau die selbe genäht ... werd gleich mla Fotos machen und bloggen ... ist ja lustig! Aber der SToff ist auch zu schön, oder?
    Und ich liebe diese dicken Ikea Stoffe!

    Frohes Schaffen noch!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube meine Hebamme bekommt auch so eine Tasche. Tolle Idee, klasse Stoff!

    AntwortenLöschen
  9. @bianca: ja, Ikeastoff :o)

    @doro: ich hab den vorher auch noch nie gesehen, scheint ganz neu zu sein

    @kerstin: Hach, danke fürs Kompliment zu den Nähten. Dadurch, daß sie mit dem schwarzen Stoff gefüttert ist, ist es nicht so dick. Sonst hüpft meine Nadel nämlich auch gerne mal (und ich hab erst immer gedacht, es läge an der Fadenspannung). Dicke ist ähnlich wie Gunilla.

    @kat: ich finde den Stoff auch einfach großartig. Geh gleich mal bei Dir gucken :o)

    AntwortenLöschen
  10. Was fuer ein toller Stoff!
    Wirklich schoene Tasche.
    Haste schoen gemacht!!
    :0)
    Liebe Gruesse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. ; D na so schnell bin ich nun auch wieder nicht ; DDD
    Warte gerade auf ein wenig Sonne, aber die Wolken sind immer irgendwie schneller ...

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Antwort! Vielleicht sollte ich dann lieber diesen einfarbigen simplen Stoff von Ikea als Futter nehmen! Dachte schon, dass ich alleine mit dem Problemchen wäre!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, die Tasche für Deine Hebamme ist toll. Das Muster wirkt schon von sich aus und braucht keine Schnörkel mehr.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  14. dumdidum, danke jetzt hab ich für den restlichen tag einen ohrwurm!*zwinker*
    die tasche ist stoll (kicher: ich wollte super schreiben und hab toll gedacht)
    auf jeden fall gefällt sie mir gut!
    ganz sonnige grüße regine

    AntwortenLöschen
  15. So, nachdem ich schon seit Monaten deinen Blog verfolge (zufallsfund) muß ich auch mal ein Lob loswerden !
    Deine Sachen sind einfach toll !
    Ich möchte nun auch unbedingt mal wieder zu Ikea Stoff kaufen und werde mich dann mal am Nähen einer Tasche versuchen.
    Und daran bist einzig und allein DU schuld !
    Gruß
    alex

    AntwortenLöschen
  16. Wusste ich es doch, auch noch eine Amme :)
    Danke für die Info! Auch das aktuelle Täschchen ist toll,der Stoff ist wie geschaffen für eine RatzFatz! Hab heut die erste für mich genäht, zeig sie morgen mal!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Oh, danke für Deine prompte Antwort, das ist sooo nett von Dir! Und Ute hat meine Anfrage bei Dir gelesen und mir auch noch direkt geschrieben. Super klasse!
    Jetzt muß ich mich nur noch daran trauen...werde es zum WE versuchen und nach Gelingen auch mal vorstellen.

    Schönen Abend und vielen, vielen Dank nochmals!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Caro,

    die sieht richtig schön aus!!

    Klasse, warum verkaufst Du Deine Taschen nicht auch bei Dawanda, ich wäre die Erste, die sich eine unter den Nagel reissen würde...Da fällt mir ein, muß bei Dir noch Haarklipse bestellen!! = )

    Mach`s gut, liebe Grüße,

    *Silke*

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ein supertoller Stoff, habe ich den bei Ikea tatsächlich übersehen?

    Bin gespannt was aus dem Teaser wird..den Stoff habe ich nämlich gerade verarbeitet, und was ich draus gemacht habe sieht man auf meinem Blog. Kann gar nicht erwarten, was du draus machst...

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  20. frag mich grad ernsthaft. wo du die zeit hernimmst.
    nicht nur fürs nähen. sondern auch das nachdenken darüber.
    über farbzusammenstellungen. projekte.
    und überhaupt.

    ??

    AntwortenLöschen
  21. sehr schick die tasche! die braucht wirklich kein zusätzliches getüddel.
    lg von ulli

    AntwortenLöschen
  22. sehr schön ist die Tasche geworden
    ich finde - der Baum - ist ein fantastisches Symbol für eine Hebamme
    ich glaube ich muss mir die Idee mal mopsen
    meine Hebamme kommt zum Glück noch ein paar mal

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. die tasche ist große klasse! manchmal ist weniger einfach mehr :)

    auf dein nächstes projekt bin ich mächtig gespannt.

    herzliche grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  24. hebamme bei dir müßte man sein ;D!! klasse teil und der stoff ist supi!

    auch die lampe aus dem letzten post gefällt mir spitze... aber sag´ mal WANN machst du sowas immer alles? ich dachte du hast zwillinge und einen frischen säugling zuhause? oder ist mary poppins bei euch eingezogen? ne - scherz, aber ich bewundere dich sehr, dass du solche schönen sachen noch nebenher schaffst!

    gglg, nicola

    AntwortenLöschen
  25. Hilfe,
    wieso bin ich den Stoff beim großen Schweden nicht begegnet?!!
    Deine Taschen ist superschön! *willauchhaben*

    Gestern habe ich die Ikea Zeitung bekommen, und lese, dass der Stoff sogar so heißt wie meine Tochter!

    WOW!

    LG, jaana

    AntwortenLöschen