Montag, 26. Januar 2009

Mädchenkrams

Irgendwann hatte ich mal überziehbare Knöpfe gekauft.
Gestern hab ich die dann rausgekramt und mit Stoff bezogen.

"Mmh," dachte ich, "was mach ich nun mit 4 Knöpfen
aus unterschiedlichen Stoffen?"

Fertige Taschen, die Knöpfe gebrauchen könnten, hatte ich nicht, größere Näh-Projekte sind wegen des kleinen Mannes momentan eher Glückssache ...

Und deshalb hab ich sie kurzerhand
zweckentfremdet und Haargummis draus gebastelt:


Schnell, einfach, hübsch!


LG von Caro

PS: Tja und nun hab ich noch weniger Anreize, Stoffreste zu entsorgen, denn ein Knopf-Haargummi bekommt man aus dem kleinsten Fitzel ...

Kommentare:

  1. Danke liebe Caro, jetzt weiss ich, was ich mit meinen Knöpfen auch noch machen könnte.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch geworden! Gute Idee.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, toll! Eine sehr gute Idee! Sieht sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  4. Sowas fällt dann unter die Kategorie "selbst ausgetrickst". Allerdings sind die Haargummis echt nett und sowas könnte in Serie produziert sicher verkaufbar sein, mal drüber nachgedacht?

    AntwortenLöschen
  5. Ja, schön! Das ist eine wirklich nette Idee, da die blauen Haargummis, die ich für Tochtes Schule brauche, immer SO extrem langweilig sind :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee!!!
    Diese Haargummis würde ich auch benutzen!

    Schönen Tag!
    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee - auch was für mein Haar ;-)!!!!

    Liebe Grüße
    die Sille

    AntwortenLöschen
  8. Sind die süß!!!

    Du hast echt schöne Ideen.

    Dicker Schmatzer an Deinen süßen Kleinen!!

    Liebe Grüße und eine tolle Woche,
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt eine tolle Idee!
    Liebe Grüße von Katharina,
    die hier auch noch Knopfrohlinge liegen hat...

    AntwortenLöschen
  10. Tja liebe caro,
    klassischer fall von REINGEFALLEN*lach*


    sehen toll aus, wirklich!!

    liebe grüße tanja

    AntwortenLöschen
  11. Oh warum zeigst Du uns immer wieder so schöne Dinge...mein Mann wird sich freuen, das ich jetzt auch noch die kleinsten Schnipselchen Stoff aufhebe...
    Danke Dir trotzdem, ich freu mich nämlich...*lach*

    Herzliche Grüße

    die Gundel

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber eine feine Resteverwertung! Gute Idee!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Wieder ein origineller Geistesblitz! Hübsch!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  14. Das ist supersüß! Ich muss weiter Knöpfe an Taschen nähen oder mir die Haare wachsen lassen ;-)
    glg
    claudi

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee und so schick.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  16. Hm ... bei so guten Ideen fragt Frau sich, ob sie sich wirklich wieder mal von den langen Zotteln trennen soll ;-)
    Jetzt wirst du sicherlich zu jedem Oberteil passend Haargummis herstellen, oder? ;-))
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja schön geworden.. Tolle Idee..
    Da bin ich aber froh das es noch jemandem so geht ,so wirklich große Projekte klappen bei uns immer n och nicht.

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  18. eine tolle idee. nur kann ich sie persönlich gar nicht gebrauchen ;o)

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  19. Ich komentiere ja meistens nicht, weil Du eh immer schon so viele Kommentare hast. Heute kann ich aber nicht an mir halten: Ich finde die Idee super und die Ausführung toll. (Aber hast Du nicht nur Jungs?)LG Susanne

    AntwortenLöschen
  20. @ Barbara: Stimmt, Du hast doch so schöne kleine Matrioshka- und Pilzknöpfe gemacht!

    @seemownay: erstmal werden sämtliche Kindergartenfreundinnen und Nichten versorgt *gg*

    @susanne: Ja, drei Jungs. Aber die passen ja auch mir ;o) und schön, daß Du kommentiert hast. Ich freu mich doch über jeden Kommentar, egal wieviele vorher oder nachher

    AntwortenLöschen
  21. Leider sind meine Haare raselkurz.Schade.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Caro,

    oh ja ...von diesen selbstgebastelten Haargummis hat meine Tochter schon eine ganze Serie und sucht sich jeden Morgen die passenden aus !
    Die sind echt klasse !!!!

    liebe Grüße
    Nina
    :o)

    AntwortenLöschen