Sonntag, 26. Oktober 2008

Erithacus rubecula

(zu deutsch: Das Rotkehlchen)


Bin ganz stolz, wie schön es geworden ist :o)


Die Vorlage stammt aber nicht von mir, sondern aus einem Katalog,
da allerdings auf einem lila T-Shirt und nur bis zu einer Größe von 14 Jahren.

Meins passt (immerhin jetzt schon 30.SSW) wie angegossen


und gefiel meiner Nachbarin so gut, daß ich hier schon das nächste liegen habe,
für ihre kleine Tochter (muß ich nur noch festbügeln und nähen):


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
und freu mich heute abend auf den Tatort,
endlich wieder aus Hamburg und mit Mehmet Kurtulus:

(Bild stammt aus dem genannten Artikel)

LG von Caro

Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    das ist eine sooo süße Idee.... und deine Stoffwahl ist so schön!!!! Auf was für Ideen du immer kommst!!!! .... und bei deinem wunderschönen Bauch sieht der Vogel noch niedlicher aus:)!!!!.....pass schön auf dich auf!!!...Liebe Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,
    ja das shirt passt wirklich sehr schön zu Dir und deinem Babybauch.
    Ganz tolle Idee!!
    Ich wünsche dir noch einen schöne Sonntag.

    Liebe Grüße Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,

    ich bin noch ziemlich neu hier in der Welt der Blogs. Zuerst wollte ich meinen Blog "Draußen nur Kännchen" nennen, weil ich das so schön deutsch-spießig finde, hab dann aber festgestellt, dass der Name leider schon vergeben ist.

    Als ich mir dann allerdings Deinen Blog angeschaut habe, war ich begeistert!! Ich hab mich sofort festgelesen und viele tolle Anregungen bekommen, auf jeden Fall möchte ich diesen Winter auch diese unglaublich lecker aussehenden Wintermandeln machen und das mit dem Balsamicosalz werde ich auch mal probieren. Ich war also nach dem Stöbern auf Deiner Seite überhaupt nicht mehr unglücklich, dass mein Wunschname schon vergeben ist :-)

    Ich werde auf jeden Fall weiter regelmäßig bei Dir hereinschauen und Deine tollen selbstgemachten Dinge bewundern. Ich würde auch gerne auf Deinen Blog verlinken, wenn ich darf!

    Viele Grüße aus dem Badischen,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro,

    von mir auch noch herzlichen Glückwunsch ... und Dein Shirt ist super geworden, steht Euch beiden super.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden, Caro! Und in ein paar Wochen ist der Piepmatz ein Riesenpiepmatz!!!!

    Auf den Tatort freue ich mich auch, denn Sonntag ist bei uns immer Tatort tag, d.h. mein Mann gesellt sich zu mir auf die Couch. Allerdings streichen wir gerade das Wohnzimmer und wissen noch nicht ob wir evtl. im Chaos TV gucken...

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro...

    jetzt hab ich mich grad mächtig über den Kugelbauch gewundert und mußte doch glatt nochmal deine ganzen Post´s nachlesen ... meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! das hatte ich irgendwie völlig überlesen *schäm* ... das Shirt steht dir auf jeden Fall suuuper gut!!

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich nette Idee. Ist das nur aufgebügelt, oder noch mit engem Zickzackstich umsäumt damit es nicht ausfranzt? Bei mir wird dadurch der Stoff immer sehr wellig, so dass es für ein T-Shirt nicht schön genug wäre.
    Kleiner Bauch, wirds ein Junge? ;-)
    Bei uns ist auch Sonntag Tatort Tag und ich habe auch schon gehört, dass es eine neue Reihe geben soll. Seien wir gespannt.

    AntwortenLöschen
  8. @ juliane: klar darfst Du mich verlinekn, vielen Dank! Ich verlinke zurück!

    @kerstin: klick mal auf das zweite Bild, dann kannst Du genau sehen, wo ich Zick-Zack und wo ich gerade genäht habe.

    AntwortenLöschen
  9. Total süß der kleine auf dem großen ;o)

    Lieben Gruß
    myriam.

    AntwortenLöschen
  10. so ein süßer piepmatz
    und so einen tollen sitzplatz hat er bekommen!!!! wunderschön!

    liebe grüße
    sendet dir einchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Caro,

    Traumhaft schön ist das Rotkehlchen auf dem Ehrenplatz!

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Den Piepmatz habe ich auch gesehen, da ich was für Svea bestellt habe und den wollt ich auch so gern' machen ist dir super gelungen..... ;) lg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. ein toller bauch so schön verziert!
    den tatort schaue ich auch gerade. :-)
    lg ines

    AntwortenLöschen
  14. Das Vögelchen passt wunderbar auf Deinen schönen Babybauch! *hach*!
    LG, BINE (wieder da!)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ne klasse Idee - egal ob selbst erfunden oder selbst nachgemacht.

    Was ist das denn für Stoff, mit dem Du den "Rücken" gemacht hast?

    Boah, mein Neid sei Dir gewiß - 30. Woche, das dauert bei mir noch ne Weile! Ich hab das Gefühl wir sind etwa 10 Wochen auseinander ...

    AntwortenLöschen
  16. Die shirts sehen toll aus! :0)

    Boah...Tatort hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. War immer eine meiner Lieblingssendungen wie ich noch in DE lebte.
    Liebe Gruesse...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. was für ein supersüßes Shirt, steht dir mit dem Bäuchlein sagenhaft (sicher auch noch ohne ;O)) nur noch 10 Wochen hast du vor dir, irre !!!

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. ganz süßer piepmatz und besonders schöner piepmatz-bauch :o)
    liebe grüße von ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Caro,

    das Shirt ist wunderschön. Eine tolle Idee und tolle Umsetzung. Und Größe S in der 30 SSW. Ist das ein ganz normales Shirt vom Schweden - da muss ich auch mal hin.
    Darf ich dich auch verlinken ?
    Viele Grüße Ute + 6 Wilde Kerle + ?

    AntwortenLöschen
  20. was für ein schönes vögelchen. die shirts sind klasse, caro! am besten gefällt mir das bild, auf dem das vögelchen auf einem hügelchen sitzt :o))

    der tatort war klasse, gefiel mir sehr gut, der neue kommissar.

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  21. Bin begeistert...das Rotkehlchen ist echt klasse....und auf dem runden Bauch...wie süß!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  22. Süßes Vögelchen und der Tatort gab ja endlich mal wieder was zu Schauen her...
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  23. ganz klasse geworden caro! ich traue mich ja noch nicht, für mich zu applizieren!

    glg, lina

    AntwortenLöschen
  24. Ist das eine süße Idee! Rotkehlchen mag ich auch sehr gerne! na und Tatort sowieso!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  25. Der Bauch ist toll ich muss zugeben ich bin ein wenig neidisch, aber nur auf das Ergebnis. Ich habe jeweils 39 und 32 kg zugenommen und mag nicht schwanger sein.

    Das T-Shirt ist super es ist so wichtig einige schöne Sachen zum Anziehen zu haben, so dass man sich nicht nur fett fühlt.

    zu Eragon

    Ich mag die Bücher klar sonst würde ich nicht den 3 Teil lesen, aber die Kritiker haben Recht. Paolini hat streckenweise Tolkien bis ins Letzte kopiert. Manche regen sich furchtbar darüber auf ich finde es nicht weiter schlimm. Ich finde es lustig Tolkien und auch viel Hohlbein wieder zuerkennen und etliche andere Fantasy Schriftsteller. Also wenn Du es persönlich nimmst, wenn einer abschreibt dann lese es besser nicht. Die ein Sterne Amazon Kritiker habe zum Großteil Recht, trotz dessen finde ich die Bücher gut.

    die Kritiken mit einem Stern sind auch sehr lustig, man könnte meinen Paolini hätte ihnen persönlich den Krieg erklärt

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  26. ein rotkehlchen bauch! na, wenn da keine gute laune aufkommt bei jedem betrachter!
    alles liebe!
    wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  27. und, wie fandest Du den Hamburch-Tatort? War ja wirklich mal total anders. Mir hat er jedenfalls gefallen (im Gegensatz zu der Dr. Specht Version) ;-).

    Liebe Grüße vom Fischkopp Anja, die ebenfalls einen 7Monate alten Kugelbauch vor sich herschiebt ;-)

    AntwortenLöschen
  28. So ein niedlicher Piepmatz auf Deinem Bäuchlein! Wunderschön! Soll das vielleicht auch schon ein Hinweis auf den Namen sein???

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  29. .......das sieht soooo süß aus;-)
    DU siehst sooo süß aus....
    Ganz süßer babybauch in liebevoller Verpackung!!!
    Liebe Grüße an Euch beide
    Biggi♥

    AntwortenLöschen
  30. jeden Grund stolz zu sein - eine supersüße Appli!!!!!

    GLG Marika

    AntwortenLöschen
  31. Das nenne ich einen EHRENPLATZ!

    LG

    AntwortenLöschen
  32. @seemownay: Ja, die Zeit in dieser Schwangerschaft rast nur so dahin!
    Der Stoff vom Rücken ist ein Baumwoll-Woll-Gemisch, leider teuer, aber ich brauchte ja nur 20 cm :o)

    @krümelwerkstatt: Die sind aber auch dehnbar, die T-Shirts (und im M einfach zu lang geschnitten) Klar darfst Du mich verlinken, ich verlink zurück!

    @chris: Hihi, ne kein Hinweis auf den Namen :o)

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen!
    Das Tshirt ist wirklich total süß!
    Auch die Tshirt-Farbe und der Mix von den verschiedenen Stoffen gefällt mir wirklich richtig gut und auf so einem schönen kugelrunden Bauch ist es einfach noch viel süßer!
    Liebe Grüße aus dem Märchenwald
    Stephie

    AntwortenLöschen
  34. Ein Vogel auf dem Nest... total niedlich!

    AntwortenLöschen
  35. Suuuperlieb! Und erst dein Bauch dazu...
    herzlichste Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Süüüß!
    Und dein Bäuchlein ist allerliebst.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  37. CAAAAAAAAAAAROOOOOOOOOOOOO!

    Ich komm ja im Mom kaum zum Bloggen, gschweige denn zum Lesen von anderen Blogs. Reiner Zufall, dass ich grad bei Dir war;-)... Und was seh ich da??????
    So ein süßer, runder Bauch! Ich freu mich immer so, wenn jemand ein Kindlein bekommt. Alles, alles Gute für Euch zwei beide!
    Ach ja... das Shirt ist natürlich auch Zucker:-)


    Liebe Grüße, Vroni

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Caro,

    was für ein schöner Bauch! Und so ein süßer Piepmatz. Der hat mich gleich inspiriert zu neuen Taten ;-), schau mal im Blog.

    Liebe Grüße und weiterhin frohes Brüten :-D!

    AntwortenLöschen