Samstag, 28. Juni 2008

Cooking To Impress (Teil 2)!

Nicht umsonst heißt dieses Gericht bei uns "Das schöne Essen",
eigentlich heißt es
"Currybeef mit Spinat"
und stammt von einer Rezeptkarte von essen & trinken aus den 70ern:


für 4 Indien-Fans braucht man:

1 Zwiebel
4 TL Currypulver
1/4 l Schlagsahne
1/8 l Brühe (wobei wir immer mehr machen, da wir viel Soße brauchen)
500g Hack
100g Rosinen
300g TK-Blattspinat (es funktioniert NICHT mit frischem!)
2 EL Mango Chutney (am besten natürlich selbstgekocht)

Das Hack krümelig anbraten, Zwiebeln dazu. Dann das Currypulver beigeben und anschwitzen. Ich schwöre seit Jahren auf dieses Pulver,
es schmeckt einfach am besten:


Mit der Sahne und der Brühe ablöschen, aufkochen lassen. Den unaufgetauten (!) Blattspinat dazugeben, ebenso Rosinen und Mango Chutney und alles bei mittlerer Hitze etwa 15-20 schmoren lassen, öfter mal umrühren,
bis der Spinat aufgetaut ist.

Dazu passt Basmatireis

Wenn ich es für Besuch mache, peppe ich das Essen auf
und reiche dazu noch in kleinen Schälchen:
geröstete Pinienkerne und Cashew-Nüsse, Naan-Brot, Kokosraspeln,
verschiedene Mango Chutneysorten, Papadam und Lassi

LG und ein schönes WE von Caro

Kommentare:

  1. *magenknurr* och, caro, hab so nen hunger, und das ist genau mein geschmack! ich liebe indisches essen *schmacht* rezept wird gleich notiert, auf die rosinchen könnte ich allerdings verzichten ;o)
    na immerhin hatte ich vorgestern auf der kieler woche chicken tandoori mit rosen lassi :o)

    ein europameisterliches we
    wünscht dir ulli

    AntwortenLöschen
  2. ...hm...legger..:-))
    Muß ich auch mal probieren:-)
    Lg
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. hmmm, ein lecker Menü !!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. MMMjammm, DAS werde ich definitiv mal nachkochen! Läggor!!!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, danke für das leckere Rezept, muss ich gleich ausprobieren. Das letzte war auch super lecker.

    AntwortenLöschen
  6. Cool...aus den 70ern...ich liebe Spinat, ich liebe Gehacktes und ich liebe Curry...also das sollte ja wohl was für mich sein ;o))...
    LG vom Kleinenlieschen (das sich gerade über diesen über 4 Jahre alten Post freut!)

    AntwortenLöschen