Hallo und herzlich willkommen zu meinen ersten "12 von 12" im neuen Jahr!
Mein Freund hatte gestern Geburtstag und darum gab es ua selbstgestrickte Socken. Wenn man überlegt, dass ich letztes Jahr um diese Zeit überhaupt erst angefangen habe zu stricken, bin ich schon ein bißchen stolz. Das Stricken ist ein großer Teil meines neuen liebsten Hobbys geworden und ich bin so froh, dass ich mich da durchgebissen habe und nicht aufgegeben habe.
Und darum hab ich auch sofort die nächsten angefangen ;o)
Und diesen schönen Strauß wollte ich auch zeigen. Letzte Woche fand die Beerdigung meiner Mutter statt. Sie ist kurz vor Weihnachten leider verstorben, nachdem sie im September zum ersten Mal gestürzt war und kurz danach erneut. Die Vollnarkosen der OPs haben ihre Demenz rasant beschleunigt und sie hat sich davon nicht mehr erholt. Wer hier oder bei Insta schon länger mitliest, weiß, dass ich gerade an den Wochenenden sehr viel bei ihr war und mich viel gekümmert habe. Die Trauerfeier war wunderschön und der Strauß ist in ihren Lieblingsfarben ausgewählt, so wie sie ihren Garten immer bepflanzt hat und wie wir Kinder auch ihren Sargschmuck ausgewählt haben.
Und jetzt wieder zu etwas Erfreulichem, denn mein Freund hat heute ganz viele Menschen eingeladen, um seinen Geburtstag zu feiern
und meine Freunde aka Susanne aka Hamburger Liebe sind inzwischen auch seine Freunde.
Nur aufräumen muss er jetzt leider alleine - ach manno.
In der Zwischenzeit hat der kleinste Mitbewohner seine erst 180 beim Dart geworfen, denn wir sind natürlich wie immer im Januar im absoluten Dart-Fieber.
Und ab gings mit dem Fahrrad nach Hause bei -1 Grad, brrr!
Und jetzt kümmer ich mich um meinen eigenen Haushalt
trink noch einen Tee
und lese nachher noch in meinem neuen Buch "Die Lungenschwimmprobe" von Tore Renberg.
Vielen ank fürs Gucken!
LG von Caro
Ich freu mich, dass wir alle so toll vernetzt werden. Danke liebe Caro. Auch für deinen Beitrag.
AntwortenLöschenDanke, dass Du schon so viele Jahre den "12 von 12" ein Zuhause gibst! Mein Beileid zum Verlust Deiner Mutter. Wie schön, dass Du Familie und gute Freundschaften hast und Ihr zusammen feiern könnt. Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr! Viele Grüße aus einer kleinen Hansestadt in die größere Hansestadt!
AntwortenLöschenJetzt muss ich doch mal schreiben, a) als Co-Geburtstagerin vom Freund und b) wegen des Verlustes der Mutter. Das ist schon einschneidend, oder? Dass Vollnarkosen die demenz so befördern, habe ich auch jetzt erst so richtig begriffen, nachdem eine Freundin so was von in die Alzheimer Demenz abgedriftet ist und ein anderer Freund mit 83 vorsichtshalber die Hüft-TEP ohne Vollnarkose bekommen hat. Mit mir hat da keiner drüber geredet. Jetzt bin ich schlauer.
AntwortenLöschenDir alles Gute für die nächste Zeit.
Danke, dass du diese Challenge am Leben hältst. Ich mag sie immer noch so gerne.
GLG
Astrid
Heute das erste mal dabei und ich hoffe vom Handy aus alles richtig gemacht zu haben - ich hatte auf jeden Fall wirklich Freude daran und wünsche euch einen super schönen Abend
AntwortenLöschenTolle Socken, bravo, und so ein schöner Strauß! Es tut mir so leid, dass deine Mutter gestorben ist - meine Mutter ist auch dement geworden, ich weiß, was das bedeutet - Danke für das treue Sammeln unserer 12er Beiträge! Liebe Grüße!
AntwortenLöschenUps, jetzt habe ich wohl anonym kommentiert, war gar nicht beabsichtigt ...
AntwortenLöschendie Socken sehen super schön aus -darf ich nach der Wolle fragen. Diese Ringel sind zu schön. VG Claudia
AntwortenLöschenDas tut mir sehr leid, dass deine Mama nicht mehr da ist! Aber der Strauß ist wunderschön! Und die Socken, die auch :-)
AntwortenLöschenAuch von mir ein Dankeschön, dass auch dieses Jahr wieder 12 von 12 weitergeht und Du diese Blogparade am Leben hältst. Es macht immer wieder Spaß mitzumachen.
AntwortenLöschenMein Beileid. Ich hoffe dieses Jahr wird trotzdem ein gutes für dich sein - ich wünsche Dir viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2025! Liebe Grüße Edeline
Das Jahr hat traurig geendet , das tut mir sehr leid. Und bringt dir hoffentlich viele schöne Erlebnisse im Neuen ! Nun bin ich auch schlauer, was Folgen einer Vollnarkose sein können. Viel Ähnliches hier mit Feier und Socken. Wer einmal Socken begonnen hat, wird damit nie aufhören. viele Grüße, Karen
AntwortenLöschenVielen Dank liebe Caro, dass du immer und immer wieder den 12 von 12 ein zu Hause gibst.
AntwortenLöschenMein herzliches Beileid zum Verlust deiner Mutti. Es ist einschneidend und ich hoffe sehr, dass dir die Familie und deine Freunde weiterhin Halt geben.
Ganz toll finde ich, dass du das Sockenstricken für dich entdeckt hast. Deine Schenkesocken sind sehr schön geworden. Und die nächsten werden bestimmt auch ganz chic.
Von Herzen kommende Grüße
Mira
Mein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Mutter. Alles Liebe und viel Kraft, Hilke
AntwortenLöschenLiebe Caro,
AntwortenLöschenes hat wieder viel Spaß gemacht bei deiner Linkparty teilzunehmen. Danke, dass du sie am Laufen hältst. ♥
Wie cool, dass Susanne von Hamburger Liebe deine Freundin und jetzt auch die deines Mannes ist. Ich habe sie in Stuttgart auf der Messe zum ersten Mal getroffen und bin begeistert über ihre offene und freundliche Art.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße, Katja
Bei uns wurde heute auch Geburtstag gefeiert. Ich bewundere das Stricken, ich habe es leider noch nie lange genug durchgehalten. Aber wie schön, dass es dir so viel Freude macht. Liebe Grüße, Christiane
AntwortenLöschenLiebe Caro, mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft, schöne Erlebnisse und immer tolle Wolle.
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Silke
Mein ganz herzliches Beileid zum Verlust Deiner Mutter. Die Blumen sind wunderschön.
AntwortenLöschenMein Beileid - die Eltern gehen zu lassen, gehört ganz sicher auch zu den Lebensherausforderungen ... dieses Jahr findet übrigens die Ducathisockschallenge statt (startet am 15. Januar 2025). Ich versuche mich als Seltenstrickerin gerade am Erlernen des Fair Isle ... das wäre vielleicht auch was für den Sockenfortschritt?
AntwortenLöschenDie Farben und passenden Blumen für deine Mutter finde ich wunderschön. Dein 12 von 12 zeigt wie vieles in einem Tag stecken kann. Danke für immer wieder organisieren.
AntwortenLöschen...gerne meinen ersten Link im 12 von 12 löschen, ich hab die falsche Kategorie erwischt und es dann nochmal angegeben...
AntwortenLöschen