Seiten

Montag, 2. Februar 2015

Buchempfehlung: Throne of Glass

Am Wochenende ausgelesen und für sehr spannend befunden: 
Die Cover haben mich, ehrlich gesagt, erstmal wieder abgeschreckt, aber beim Lesen auf dem Kindle ist das ja zum Glück egal.
Celaena Sardothien war einst die gefürchteste Assassinin, dabei ist sie eine Frau und erst 19 Jahre alt. Doch all das gehört nun der Vergangenheit an, denn inhaftiert in den finsteren Salzminen Endovirs , dazu verdammt zu sterben, fristet sie ihr Dasein. Eines Tages jedoch taucht Prinz Dorian auf und unterbreitet ihr ein erschreckendes Angebot: wenn sie es schafft, sich in einem Wettkampf gegen ihre Gegner durchzusetzten, wird sie der Champion des Königs von Ardalan und damit seine persönliche Vollstreckerin. Nach 4 Jahren in seinen Diensten soll sie, soweit sie überlebt hat, frei sein. Persönlicher Henker des Mannes, der seit Jahren Angst und Schrecken in der Welt verbreitet, der seine Macht mit einer Skrupellosigkeit und Brutalität ausweitet, die alle erschauern lässt, des Mannes, der ihre Eltern und ihr Volk tötete. Celaena steht vor einer folgenschweren Entscheidung, doch was bleibt ihr anderes übrig?

Der erste Teil war zunächst noch etwas mühsam: viele neue Personen in einer Fantasywelt, die man sich erst erobern muss, mit fremden Namen und zunächst undurchsichtigen Sagen und Gestalten. Der zweite Teil aber ist sehr, sehr spannend und zeigt, in welche Richtung die ganze Geschichte geht. Zum Glück gibt es den 3. Teil bereits auf englisch, so dass ich nahtlos weiterlesen konnte. Aber der 4. Teil kommt leider erst im Herbst raus.

LG von Caro

5 Kommentare:

  1. Meine Tochter ist verrückt nach diesen Büchern - und die englischen Paperback Cover sind auch etwas schöner...♥nic

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe die Bücher auch schon gelesen und fand sie spannend geschrieben. Definitiv wert zu lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Klingt sehr interessant und wandert von daher direkt auf meine Bücher-Wunschliste. Danke für die Empfehlung.

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das schreibe ich mir mal auf die Liste!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  5. Klingt interessant, direkt mal gemerkt.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.