Seiten

Freitag, 5. September 2014

Buchempfehlung: Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B

Adam ist 14 und war noch nie verliebt. Das liegt bestimmt auch daran, dass er sich bis jetzt überhaupt nicht für Mädchen interessiert hat, sondern lieber zusammen mit seinem besten Freund Sam mit Warhammer-Figuren spielt. Und daran, dass sich seine Eltern getrennt haben. Es liegt aber natürlich vor allem daran, dass Adam Zwangsneurotiker ist: Ordnen, Zählen und bestimmte Türschwellen stellen für ihn ein fast unlösbares Problem dar. Mit Unterstützung einer Selbsthilfegruppe versucht er, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Und genau da taucht eines Tages Robyn auf, 16, mit perfekten Beinen, schwarzen langen Haaren und dem Geruch nach Pfirsich und Adam verliebt sich Hals über Kopf in sie. Kann das gut gehen?

"Adam hatte die ganze letzte Nacht damit verbracht, seine Warhammer-Figuren neu anzuordnen. Natürlich unterlag diese Neuordnung einem peinlich genauen Ritual. Alle Orks mussten in der richtigen Formation auf dem Regal stehen, und er musste sie auf bestimmte Art und Weise umstellen - von unten nach oben gegen den Uhrzeigersinn, und das dreizehn Mal. Wenn er etwas falsch machte, musste er wieder von vorne anfangen. Es war so gut wie unmöglich, es richtig hinzubekommen. Adam besaß fast 300 Figuren. Es dauerte Stunden."

LG von Caro

4 Kommentare:

  1. Das klingt nach einem guten Buch! Wahnsinn, 300 Figuren sortieren. Ich stelle es mir sehr interessant vor, mal einen Einblick in das Leben eines Menschen zu bekommen, der unter solchen Zwängen lebt. Das Buch steht somit auf meiner Wunschliste!
    Danke für die Empfehlung!

    Liebe grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt interessant weil so anders... Das werde ich mir besorgen und auf seine Tauglichkeit als Klassenlektüre testen...
    Danke!
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, habe das Buch gerade geschenkt bekommen und freue mich schon aufs Lesen, hoffentlich ist es so gut wie der Klappentext verspricht. Lg, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Auf der Suche nach neuem Lesefutter habe ich gerade so ein bisschen bei deinen Rezensionen herumgestöbert - und das klingt wirklich gut. Danke für den Lesetipp! :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.