Samstag, 1. April 2017

Buchempfehlung für Vor-und Selberleser: "Mach die Biege, Fliege!" von Kai Pannen

Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk für Ostern für kleine Leser ist, dem kann ich "Mach die Biege, Fliege!" von Kai Pannen* empfehlen:

Ihr erinnert euch? In "Du spinnst wohl!"* sollte Bisy, die Fliege, eigentlich der Spinne Karl-Heinz als Weihnachtsbraten schmecken, jedoch hatte sie es geschafft, durch ihr vorwitzige und schlaue Art, ihn stattdessen als Freund zu gewinnen und so lebten die beiden seitdem als fröhliche und ungewöhnliche WG im Spinnennetz .  Leider bricht jetzt der Frühling an und was machen die Menschen im Frühjahr? Genau - Frühjahrsputz. Auch ihr Spinnennetz in der Ecke des Zimmer fällt dem Besen zum Opfer und plötzlich heimatlos stehen die beiden vor dem großen Abenteuer, sich ein neues Zuhause suchen zu müssen. Zu Karl-Heinz Entsetzen findet Bisy, sie sollen in den Garten ziehen. In den Garten! Da gibts es doch tausende von anderen Insekten, kleine und große, gefräßige und nette und auch noch Vögel! Ob die beiden es wohl schaffen, sich in der Wildnis ein neues ruhiges Plätzchen zu erobern?

Großer Spaß wie immer aus dem Tulipan-Verlag. Bisy und Karl-Heinz sind ein sehr lustiges und ungewöhnliches Paar und ich hoffe auf noch viele kurzweilige Geschichten aus ihrem Leben.

LG von Caro

*amazon-Partner link

2 Kommentare:

  1. Danke dir, vor paar Tagen habe ich zufällig das Buch gebraucht gesehen, jetzt werde ich es mir doch holen. Hoffe auf viele weitere Buchrezessionen für Kinder /Jungs
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Kai Pannen kommt aus Moers und meine 8-jährige hat die Lesung vor Monaten entdeckt. Herrlich. Vorgelesen von Kai Pannen und begleitet nur durch die Bilder auf die Wand projektiert. Lange hielten die Kids still und hätten noch länger ausgehalten. Herrliche Geschichte. Eine weitere ist geplant, bin mir nur nicht sicher, wann diese erscheint. Fürchte leider nicht vor Weihnachten.Viele Grüsse

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.