Donnerstag, 2. Februar 2017

Neu entdeckt!

Im Supermarkt guck ich auch immer gerne, was es Neues gibt. So hab ich letzte Woche entdeckt, dass es bei Edeka jetzt "Süßkartoffel-Pommes" gibt!
 Die sind wirklich lecker und eine schöne Alternative zu normalen Pommes. Gebacken werden sie zB im Ofen und werden von der Konsistenz genauso wie normale Pommes, nämlich teilweise knusprig, teilweise etwas weicher, je nach Disziplin beim Wenden. Hab ich bestimmt jetzt öfter in der Tiefkühltruhe.

Meine beste Entdeckung aber diese Woche sind "Kürbiskerle" der Geschmacksrichtung "Miss Peppermint".
Die gibts im Bio-Supermarkt und eigentlich hatte ich sie hauptsächlich wegen der hübschen Verpackung gekauft. Aber ich bin auch ein großer Fan von dunkler Schokolade und Minze und kann euch nur sagen "Sensationell!" Die Kürbiskerne sind geröstet und toll knackig, der Minzgeschmack ist dezent und ich muss mich sehr zusammen reißen, nicht die ganze Packung auf einmal aufzuesssen. 

LG von Caro

Kommentare:

  1. Oh, die Süßkartoffelpommes habe ich auch am Dienstag in der Tiefkühltruhe entdeckt und bin schon gespannt, wie die schmecken werden. Gibt es morgen mit selbstgemachten Burgern:-)
    Nach den Kürbiskerlen werde ich auch mal Ausschau halten.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Die Kürbiskerle muss ich unbedingt aufspüren - meine kleine Tochter ist nämlich nicht davon abzubringen, dass die Dinger in Trauben, Äpfeln, Kirschen etc. nicht Kerle, sondern Kerne heißen. Vielleicht hat sie einfach recht? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Tipp - die Süßkartoffelpommes kamen heute gleich auf dem Tisch und waren soooo lecker.
    Schönen Abend,
    Slo

    AntwortenLöschen