Montag, 7. November 2016

Ganz große Plotterliebe

Der Plotter und ich, wir verstehen uns prächtig! 
Nachdem wir ein paar Kommunikationsschwierigkeiten hatten und es doch immer wieder plötzliche neue Einstellungen im Programm gab, die ich zunächst nicht einordnen konnte, klappt es jetzt meist so wie ich will. Und natürlich liegt das auch an diversen sms, die hin und hergeschrieben wurden mit Freundinnen, die immer sofort eine Antwort auf so brennende Fragen wie "Doppelschnitt?", "Es klebt nicht?" - oder schlicht "Hilfe!" hatten.

Ich hab mir darum zB nochmal mein Lieblingsmotto selbst geplottet und auf eine Frau Aiko gebügelt
 eine Kissenhülle verschönert
oder meinen Lieblingsstadtteil verewigt.
Überhaupt finde ich es toll, dass ich endlich Schriften und Sprüche (va über Bücher) selbst und in toller Qualität herstellen kann. Wer mich schon länger liest, weiß, dass ich das schon immer gerne gemacht habe zB mit Hilfe von Freezerpapier. Nur eben bei Schrift war das wirklich immer sehr aufwändig alle Buchstaben auszuschneiden und keine Punkte oder Tüddelchen zu verlieren, während man sie aufbügelt. Wie bequem ist das jetzt mit dem Plotter!

Und umso mehr hat mich geärgert, dass sich der Hauptcomputer schon wieder nicht starten lies, obwohl ich ihn erst vor knapp einem Monat in die Reparatur gebracht und viel Geld gezahlt habe. Denn nur auf ihm läuft die Software für den Plotter und ich hab noch so viele neue Ideen und außerdem ist ja auch allmählich schon Zeit, sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen und jetzt kann ich gar nichts produzieren. Sehr ärgerlich! Ich hoffe, er kommt diese Woche wieder.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Deine Plotts sind klasse. Ich liebäugle auch immer mal wieder mit einem Plotter... Verwendest du ein Bügeleisen, oder hast du eine Presse zu Hause? Ich habe gelesen, dass aufgebügelte Plotts die Wäsche nicht so gut überstehen.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Hi, wenn du auch Silhouette hast: du kannst dich doch auch auf einem Laptop anmelden, dann hast du da die Dateien auch. Bzw. wenn du eh selber erstellst, kannst du das Programm ja starten, wo du willst...

    Schön, dass dir dieses Hobby auch so gut gefällt! Da tun sich völlig neue Möglichkeiten auf!
    LG aus Zürich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Aber die Grafikkarte des Laptops ist kaputt und darum stürzt er beim Öffnen des Programms immer ab :o(

      Löschen
  3. Ich habe auch schon lange um das Thema Plotter herumscharwenzelt und deine Posts haben mir den endgültigen Kick gegeben...also hab ich mir auch einen Plotter zugelegt! Und bin total begeistert davon!!!
    Danke für die Inspiration!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. liebe Caro,
    das kann ich mir vorstellen, dass du jetzt noch mehr Spaß daran hast. Da macht das Plottern gleich doppelt Freude.. wenn denn auch die Technik funktioniert. ;)
    Weiterhin ganz viel Spaß - ich bin schon gespannt was du noch alles tolles zauberst. :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro,
    Dein Lieblingsmotto gefällt mir ausgesprochen gut, für mich gibt es fast nichts Schöneres als Bücher und Gärten. So ein Plotter scheint eine tolle Sache zu sein.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen