Montag, 19. September 2016

Wochenendschnipsel

Leider hat sich mein Hauptcomputer kurz vor dem Wochenende verabschiedet. Zunächst dachte ich noch, ihm sei es einfach zu warm, schließlich herrschten im hohen Norden sehr ungewohnte 30 °C, als er jedoch auch an den nächsten Tagen nicht wollte, machte ich mir Sorgen und rief den liebsten Computerschwager an. Leider konnte er auch nicht helfen, so dass der Computer jetzt zunächst beim Fachhändler durchleuchtet werden muss, was er hat und ob sich eine Reparatur lohnt. Drückt mir die Daumen! Die Daten sind übrigens alle dreifach gesichert und auch an anderen Orten hinterlegt, sodass ich mir um sie keine Sorgen machen muss, lästig ist es trotzdem, alle Dinge die nächste Zeit am Laptop oder über das iPhone organisieren zu müssen.
Da hat es mich besonders gefreut, als ich vor ein paar Tagen einen Brief aus Hogwarts vom Carlsen Verlag bekam. Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, aber nächste Woche erscheint der nächste Harry Potter in der deutschen Übersetzung. Der Carlsen Verlag veranstaltet darum eine Harry Potter Lesenacht, wo wir dann um kurz nach Mitternacht den neuen Band in Empfang nehmen dürfen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet, schließlich war Harry Potter meine "Einstiegsdroge" in die Jugend-und Kinderliteratur als Erwachsener und ist darum etwas ganz Besonderes für mich. Ich  werde berichten.
Wie jede Saison hab ich auch dieses Jahr wieder ein Theaterabo für das Thalia-Theater und war Samstag in "Wut /Rage" ua von Elfriede Jelinek. Was für ein tolles, aber anstrengendes Stück, unglaublich aktuell, aber intensiv durch viele lange Monologe und eine teilweise extreme Spielweise von einem großartigen Ensemble.
Und Sonntag war dann noch Stoffmarkt in Hamburg. Trotz des schönen Wetters war es gar nicht so voll wie befürchtet und man konnte mal in Ruhe gucken, was es alles schon gab. Gekauft habe ich ein paar Basics, denn kleine Kinder wollen neue Sweatshirtjacken und brauchen dringend T-Shirts und Mützen mit Indianern. Und aus dem Fahrradstoff nähe ich mir eine Frau Aiko (war klar, oder?)

Und was habt ihr Schönes am Wochenende gemacht?

LG von Caro

Kommentare:

  1. Wie kommt man denn an so eine wundervolle Einladung? Herrlich! Harry Potter war auch meine Einstiegsdroge und hier im Haus freuen sich schon alle...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Waaah!!! Den Fahrradstoff will ich auch!!!
    Drück mir die Daumen für nächsten Samstag und ich drücke die Daumen für deinen Hauptrechner ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh Caro.. :D Hogwarts ohne zweites H.. das tat mir ein bisschen in den Augen weh, aber nicht schlimm, bei mir schummelt sich auch mal ein Buchstabe rein, wo der nicht hingehört.. :D
    Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich auf den Brief ziemlich neidisch bin.. Ich liebe Harry Potter auch so sehr und warte gespannt, dass mein bestelltes Exemplar endlich zu mir kommt.. :)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ahh der Brief aus Hogwarts :) Danke für die Inspiration. Meine Schwester bekommt dieses Jahr einen Harry Potter Geburtstag (sie wird 23) und ich hatte noch gar nicht an die Briefe gedacht. Werde mal schauen ob ich so einen selbst erstellen kann :)

    Liebe Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro,
    Dieser Fahrradstoff ist großartig und das wo ich einmal nicht beim Stoffmarkt war- kannst Du Dich zufällig an den Händler erinnern ? LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Auf den Brief bin ich nun ein wenig neidisch, aber gerecht ist es schon. Immerhin hast du mich auch schon mit diversen Jugendromanen weiter infiziert ;-)

    Viel Spaß!
    Fränzi

    AntwortenLöschen