Donnerstag, 1. September 2016

Tschüss Sommerferien - Hallo Alltag!

Heute geht die Schule wieder los: 2x bereits 8. Klasse und 1x schon 2. Klasse. Alle mit neuen Klassenlehrern und teilweise neuen Fächern, ich bin gespannt was die Kinder heute mittag zu erzählen haben.

Unsere Sommerferien waren dieses Mal irgendwie besonders schön und entspannt. Wir waren unglaublich viel draußen, zB als die Großen Rudern hatten.

Das Rudern hat beiden auch so gut gefallen, dass sie nach unserer Rückkehr aus Mallorca gleich noch den zweiten Ferienkurs mitgemacht haben und jetzt trotz Blasen an den Fingern in den Ruderverein möchten. 

Mallorca war ebenfalls trotz Massen an Menschen traumhaft. 
Auf unserer Finca herrschte immer ein leichtes Lüftchen, so dass man die Temperaturen gut aushalten konnte, die Kinder waren glücklich mit Pool und Strand und ich habe viele Bücher gelesen, so konnte man es aushalten.
Wieder zu Hause waren wir an der Elbe und im Jenischpark
haben ganz viel Eis gegessen
sind um die Alster gelaufen und haben Pokemon gejagt

waren in der Hafen-City und in der Lego-Ausstellung und haben gestaunt, was man alles aus Lego bauen kann.
Und die letzten drei Tage waren alle Kinder zusammen zum ersten Mal im Fußballcamp und haben täglich 6 Stunden lang mit Gleichaltrigen neue Tricks gelernt. Und waren abends platt wie sonst was.
Und "Schwupps!" waren 6 Wochen schon vorbei, vollgepackt mit tollen Sachen und viel Action. 

LG von Caro

Kommentare:

  1. ...dann wünsch ich euch einen ganz ganz tollen Start!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach viel Spaß. Unser Junior (6) war auch 4 Tage im Fussballcamp, 7h am Tag, aber abends wollte er trotzdem noch kicken... **oioi** Aber er hat dafür Massen gegessen!
    Eure Finca sieht toll aus, war es weit zum Meer? Falls Ihr die empfehlen könnt, wäre ich für einen Tipp dankbar!
    Für größere Kinder gibt es in der ferien echt viel zum Ausprobieren, ich freue mich schon für meine, die jetzt endlich alt genug dafür sind.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, ganz tolle Bilder! Die Finca würde mich auch interessieren... da wir dieses Jahr auch auf Mallorca im Hotel waren haben wir uns schon darüber unterhalten evtl. nächstes Jahr eine Finca zu mieten ;-)
    Dann wünsche ich euch allen einen guten Start in der Schule und auch im Job!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich doch nach gelungenen Ferien an. Lauter tolle Bilder!! Euch allen einen guten Start in die Alltagswoche.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das waren abwechslungsreiche Ferien für Euch. Herrlich! Schön, dass Du uns durch Fotos daran teilhaben lässt.
    Unser letzter Urlaub liegt schon 12 Jahre zurück. Krankheitsbedingt bin ich leider nicht mehr in der Lage, die Wohnung zu verlassen. Manchmal kann ich ein paar Minuten in den Garten - solange es draußen nicht nach Parfüm, frisch gewaschener Wäsche, Autoabgasen usw. riecht.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen