Mittwoch, 20. April 2016

Frau Aiko aus Seemannssweat

Als ich bei "Alles für Selbermacher" den Seemannssweat sah, musste ich ihn sofort kaufen: 
zum einen sprach mich der Name sofort an, zum anderen fand ich die angebotenen Farben einfach toll. Natürlich hab ich wie immer Frau Aiko genäht, mit langem Arm, so ist aus dem Sweat ein richtiger Pulli geworden, der sich auch wunderbar ohne Strickjacke drüber im Frühling tragen lässt.
Schnitt: Frau Aiko
Stoff: Seemannssweat von "Alles für Selbermacher"

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie wandelbar der Schnitt ist: aus Baumwolle mit 3/4 Arm wirkt er fein, aus Jersey wirkt er sportlich, mit langem Arm hält er warm. Der Ausschnitt sitzt immer richtig und wenn man eine Rückennaht macht, sitzt er figurbetonter. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt ein anderes Oberteil so oft und so gerne getragen habe, wie meine Aikos.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Hallo liebe Caro,
    der Stoff sieht wunderschön aus und ich bewundere schon lange Deine "Frau Aiko" Shirts. Ich bin nun auch soweit: habe mir am Samstag den Schnitt und einen Stoff mit Schwalben gekauft. Sobald ich Zeit habe, nähe ich mir eine Frau Aiko.
    Vielen Dank für die Inspirationen und liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß dabei, Synnöve! Ich bin gespannt!

      Löschen
  2. Liebe Caro,

    lustigerweise beantwortest du in deinem Text , genau das, was ich in dem Moment dachte.
    Aber ich mag die Frau Aiko auch sehr gerne und meine große Tochter noch viel mehr.

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Du hast inzwischen auch so viele!! Du verstehst mich!

      Löschen
  3. Lese den Blogpost in meiner Frau Aiko und muss schmunzeln. Habe auch inzwischen 2 und arbeite an der 3.

    Liebe Grüße

    Danni

    AntwortenLöschen
  4. Bin seit neuestem auch Frau Aikofan. Der Stoff sieht toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wie lustig! Ich nähe auch gerade eine Frau Aiko Serie!
    Mal alle Aikos auf einem Haufen, das wäre cool!
    Liebste Frühlingsgrüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* stimmt. Ich muss mal durchzählen.

      Löschen
  6. Sehr klasse! ich mag solche Stoffe....sehr!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die machen gleich Lust auf Meer und Wind, finde ich!

      Löschen
  7. Tolle Wirkung...animiert mich, meine Stofftruhe aufzufüllen...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  8. ...hab letzte Woche den Schnitt gekauft, schaut super aus an dir!
    L
    O
    V
    E

    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. na ja, das ist eben einfach so ein lieblingsstück :0) der stoff ist auch ganz toll...ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen