Mittwoch, 23. Dezember 2015

Mit 7 Jahren ...


  • ist man 124 cm groß und wiegt 24 kg
  • geht man inzwischen doch ganz gerne in die Schule
  • v.a. wegen Sport und Mathe
  • hatte man schon die Buchstaben i, l, s, n, m, o, e, a, t, p und b und den Zahlenraum bis 10
  • isst man nach der Schule 3 Portionen Nudeln
  • und freut sich, wenn man im Supermarkt schon fast alle Schilder lesen kann
  • hat man viele neue Freunde gefunden
  • mit denen man hautptsächlich Star Wars spielt oder Drachenzähmen leichtgemacht
  • kann man zu Hause stundenlang Hörspiele hören und dabei bauen, malen oder basteln
  • ruft man selbstständig Freunde an, um sich zu verabreden
  • hat man schon ein ganzes Bilderbuch alleine gelesen
  • findet man es bißchen schade, dass man nach den Ferien nicht schon in der 2. Klasse ist
  • hat man die tollste Klassenlehrerin
  • isst man gerne roten Heringssalat und saure Gurken
  • hasst man Haare waschen noch immer
  • und ist generell noch sehr wasserscheu
  • pragt statt der zwei Schneidezähne oben seit Wochen eine kolossal große Zahnlücke
  • spitzt man heimlich seine Buntstifte von zwei Seiten an
  • und schneidet ein paar Laschen in seiner Federtasche mit der neuen Schere durch
  • feiert man seinen Geburtstag erst nach den Ferien mit seinen Freunden
  • weil man dann weiß, was man noch alles in die Wunschkiste im Spielzeugladen legen muss

Kommentare:

  1. OH wie schön...... bei uns ist der allergleiche Tag in 6 Wochen soweit, daher kann ich meinen klein(großen) Mann darin auch ganz oft wiederfinden.... vor allem was Haare waschen und Hörbuchhören angeht :)

    Habt ein tolles Weihnachtsfest - aber zuvor natürlich erst noch ne richtig schöne Geburtstagsfeier-

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Grins, genau so ist aus. Alles noch etwas unkompliziert...
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, meiner ist zwar erst 6,5 Jahre, aber ich kann fast alles unterschreiben. Bis auf das wasserscheue, das ist eher genau das Gegenteil. Er steht stundenlang unter der Dusche :))))
    LG
    Janina

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday an deinem Sohn.
    Interessant welch Buchstaben im Norden als erstes gelernt werden, in Bayern sind andere
    Schöne Weihnachten gen Norden
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Habt einen tollen Geburtstag! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Achhhh, wie schön. Da geht gleich das Kopfkino in mir los... Ganz bezaubernd, dieses Alter. Happy Birthday! ♥
    Die Idee muss ich gleich aufgreifen und mich zum einen erinnern, was so in den letzten Jahren los war und vor allem mir jetzt Gedanken machen, wie (m)ein 12-jähriger den Blick auf die Welt richtet... ♥

    AntwortenLöschen