Montag, 14. Dezember 2015

Lieblingsbücher 2015

Braucht ihr noch Buchtipps für Weihnachten oder wisst selbst nicht, welche Bücher ihr noch auf eure Wunschzettel schreiben sollt? Dann hab ich euch heute meine 16 Lieblingsbücher (von über 50 gelesenen, gar nicht so einfach da auszuwählen) in 2015 zusammengestellt: mal wieder ein bunte Mischung aus Jugend- und Erwachsenenbuch, Fantasy, Romantik, Geschichte, auf deutsch und englisch.
 Altes Land, A Court of Thorns and Roses, Sungs Laden, Sophia, der Tod und ich, City of Heavenly Fire, Am Ende der Welt traf ich Noah, Sommernovelle, Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke, Erebos, Aller Anfang fällt vom Himmel, Die Bücherdiebin, Ein Mann namens Ove, Das Licht zwischen den Meeren, Eleanor & Park, Throne of Glass, Alles Licht, das wir nicht sehen

LG von Caro

Kommentare:

  1. Danke, liebe Caro! Ich hab ja schon drauf gewartet :-) Hoffentlich hast du meine Mail bekommen ... Da werde ich direkt mal meine Wunschliste ergänzen ;-) Ich wünsche dir schon mal schöne Weihnachten! LG, Nicole PS Hoffentlich kommt auch wieder dein obligatorischer Post "Mit 8 Jahren ..." - oder wie alt wird er noch gleich? Hab den Überblick verloren :-(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo - zum Teil teile ich die Meinung zu den Büchern, teils nicht. Hach - habe auch so viele gelesen. Freue mich darüber. Ich weiß nur nicht so recht wohin mit Ihnen. Das Bücherregal muss rücken w/ Stoffen und mit dem ebook-Reader mag ich mich nicht so anfreunden... Wäre eher dazu bereit, wenn die Bücher nicht nur 1 EUR günstiger wären. Danke für das Teilen. Lieben GRuß

    AntwortenLöschen
  3. Oh, von den Büchern hab ich nur ein einziges gelesen. Mein Schwerpunkt dieses Jahr lag eher bei Jugendbüchern, und mein Favorit war die Splitterherz Trilogie :D
    Werde mir deine Empfehlungen mal genauer ansehen :)
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  4. Ui, Danke für die Tipps! Wir scheinen einen ähnlichen Lesegeschmack zu haben, denn einige von Deinen Lieblingsbüchern gehören auch zu den meinen und deshalb werde ich mir Deine Liste mal gut merken!
    LG, von Annette
    Ach ja, "Altes Land" kann man auch wunderbar hören, denn es wird toll gelesen von Hannelore Hoger! 'Werde ich definitiv zu Weihnachten verschenken!

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich! Du hast im letzten Jahr 50 Bücher gelesen? Ich ziehe ehrfurchtsvoll meinen Hunt vor dir.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen