Samstag, 19. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 19. Dezember 2015

1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?
2. Und was ist mit Heiligabendmittag?
3. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach?

1. Wir Erwachsenen essen Rehgulasch mit Spätzle und Rosenkohl. Die Kinder bekommen Nudeln.
2. Meist fällt Mittagessen aus, weil wir alle spät frühstücken und dann lieber schon nachmittags den Keksteller plündern.
3. Ne, bloss nicht!

Kommentare:

  1. 1. Wir wissen noch nicht, was es gibt - aber Wild wäre eine gute Idee - Kind wünscht sich Rouladen - na, mal sehen.
    2. Heiligabendmittag - Kartoffelsalat und Würstchen.
    3. neeee, laß mal ;-)

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. 1. Wahrscheinlich Kartoffelsalat und Wienerle. Ganz traditionell.
    2. Nein, fällt aus.
    3. Och nö...

    Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. 1. Ja, aber das muss jetzt nicht immer etwas extravagantes sein. Dieses Jahr Pastinakensuppe mit Wildschweinschinken, dann Rouladen mit Rotkohl und Klößen und als Nachtisch Joghurtmousse mit roter Grütze.
    2. Da gibt es immer eine Geflügelbrühe mit Reis
    3. Nein!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. 1. auf vielfachen Wunsch gibt es the same procedure as every year: gefüllten Truthahn, Kartoffelpürree, Knödel und Rotkraut. Als Nachtisch: Apfel-Crumble mit Vanille-Eis.
    2. irgendwas
    3. nö

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin!
    1. Wasserbüffelbraten mit Rotkohl und Kartoffeln (oder Klößen, das überlege ich mir noch)
    2. Mittags gibt es normal "warm" - wir brauchen das einfach!
    3. Diäten: ohne mich. Habe in meinen jungen Jahren gekämpft, dass ich endlich zunehme und jetzt bin ich zufrieden mit mir (und meiner Familie).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Meine Antworten wie immer hier www.wibbelstetz.blogspot.de LG Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Meine Antworten sind heute ganz kurz ausgefallen.
    Mit dem Heiligabendmittag machen wir es so wie ihr :-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    http://lebensknaeuel.blogspot.de/2015/12/der-fragende-adventskalender-192015.html

    AntwortenLöschen
  8. Heiligabendmittag gefällt mir gut als Wortschöpfung. ♥
    Bei uns gibt's ganz traditionelle Sachen zum Essen... Wer mehr darüber wissen möchte -> hier entlang: https://antetanni.wordpress.com/2015/12/20/antetanni-sagt-was-der-fragende-adventskalender-tag-19-und-20/

    AntwortenLöschen
  9. Ich antworte wieder auf meinem Blog:

    https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/20/der-fragende-adventkalender-19/

    AntwortenLöschen