Freitag, 18. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 18. Dezember 2015

1. Was hälst Du von bunter und blinkender Weihnachtsdeko? 
2. Was war die schlimmste Dekoration, die Du mal gesehen hast?
3. Hast Du selber Lichterketten, zB im Garten oder in der Wohnung?

1. Ich persönlich mag das überhaupt nicht. Ich stell mir das auch total "stressig" vor, in einem Zimmer zu sitzen und das Fenster blinkt die ganze Zeit in verschiedenen Farben.
2. Einmal hab ich meine Großmutter im Krankenhaus besucht und von ihrem Zimmer aus konnte man auf ein riesiges Hochhaus gucken. Nicht nur, das dort in jedem Fenster blinkende Lichterketten, Renntiere etc waren, in mehreren Fenster war anscheinend was kaputt (oder falsch eingestellt), auf jeden Fall waren mehrere Lichterketten total hektisch und blinkten im Sekundentakt. Das war wirklich faszinierend und schrecklich zugleich.
3. Mehrere: im Baum, auf der Kommode hinter dem Sofa, in der Küche und auf dem Balkon.

Kommentare:

  1. Schönen Freitag, schönes 4. Adventswochenende... https://antetanni.wordpress.com/2015/12/18/antetanni-sagt-was-der-fragende-adventskalender-tag-15-bis-18/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro auch heute wieder hier www.wibbelstetz.blogspot.de LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Meine Antworten findest Du auch heute wieder hier:

    http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2015/12/der-fragende-adventskalender-18.html

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Ferien! *Hurra*

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. 1. Nein, bei mir blinkt nix.... das wäre mir zu anstrengend!
    2. Oh, da gäbe es wohl einiges. Diese kletternden Weihnachtsmänner finde ich schlimm....
    3. Ja, eine steckt in einer großen Vase, zusammen mit ganz vielen filigranen Sternen und eine weitere schmückt meinen kleinen Olivenbaum.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. 1) Bunte und blinkende Lichter mag ich nicht, die sind kein bisschen besinnlich, sondern für mich nur schrecklich.
    2) Die Eltern eines ehemaligen Freundes hatten die ganze Wohnung und den ganzen Garten voll bunter Lichter, Figuren und auch Dingen, die zum Blinklicht noch Geräusche gemacht haben, ein Greuel!
    3) Klar hab ich! Am Baum, an den Fenstern, über der Vitrine und im Garten, aber nix, das blinkt :)

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  6. Ich antworte wieder auf meinem Blog:

    https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/18/der-fragende-adventkalender-18/

    AntwortenLöschen