Mittwoch, 16. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 16. Dezember 2015


1. Schneit es an Heiligabend?
2. Hast Du einen Schlitten?
3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?


1. Das wäre natürlich schön, aber wahrscheinlich nicht. Es ist dieses Jahr sowieso viel zu warm im Dezember.
2. Ja und auch gerne benutzt, wenn dann Schnee liegt.
3. Hab ich letztes Jahr endlich mal wieder gemacht und ich kann´s noch.

Kommentare:

  1. 1. Schnee an Heilig Abend wäre schön, aber ich glaube eher nicht daran.
    2. Ja - noch einen von ganz früher mit richig großen Hörnern
    3. Schlittschuhlaufen - früher ja - sehr viel und gerne mit meinem Vater - heute Zuschauer bei der Tochter.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. 1. Nein, es wird wohl eher Schnee in flüssiger Form geben....
    2. Ja, wir haben mehrere in der Garage stehen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    3. NEIN! Und ich versuche es auch lieber nicht.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. 1. nö
    2. haben wir... so einen schönen alten... und auch einen neuen flitzer
    3. nein, kann hier niemand. wir lassen uns nicht aufs glatteis führen *lach*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    1. Glaube nicht daran hier am Niederrhein, außerdem habe ich mnich gerade dazu entschlossen, den Cordrock (Weihnachtsrock) für die Tochter ungefüttert zu lassen...
    2. Wir haben einen, aber leider zu selten benutzt.
    3. Doch - können wir alle. Leider wird die Halle dieses Jahr renoviert...

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, meine Antworten wie immer hier: http://exilschwaebin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin!
    1. Ich habe schon Ende November gesagt, dass es Heilig Abend schneit - es sieht nicht gut aus für meine Vorhersage.
    2. Einen eigenen Schlitten habe ich nicht aber wir haben 2 Kinderschlitten die auf Schnee warten.
    3. Nein kann ich nicht und werde ich auch nicht mehr lernen. Wenn es denn kalt genug zum Schlittschuhlaufen ist spendiere ich eine Kanne heißen Apfelsaft und mische mich unter die Zuschauer.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, meine Antworten findest du wie immer hier: www.wibbelstetz.blogspot.de LG Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Ich antworte auf meine Blog:

    https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/16/der-fragende-adventkalender-16/

    AntwortenLöschen
  9. Wenn es so weiter geht, sitzen wir an Heiligabend in T-Shirts und Shorts draußen und machen ein Grillfest... ;-)
    https://antetanni.wordpress.com/2015/12/18/antetanni-sagt-was-der-fragende-adventskalender-tag-15-bis-18/

    AntwortenLöschen