Dienstag, 15. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 15. Dezember 2015


1. In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?
2. Echte Kerzen oder elektrische?
3. Schillernd oder schlicht?

1. meist mit viel rot, wobei ich letztes Jahr die silbernen Kugeln und transparenten Fröbelsterne sehr hübsch darin fand
2. aus meiner Kindheit kenne ich nur einen Baum mit echten Kerzen, aber mir ist das einfach zu gefährlich mit drei Kindern. Zumal mein Mann und ich uns immer nicht einigen können, welche Kerzenfarbe, denn bei ihm waren es rote und bei mir weiße. Also schmücken wir den Baum mit mehreren Mini-Lichterketten und ich finde das jedes Jahr wunderschön, denn es glitzert und funkelt und beleuchtet das ganze Wohnzimmer ab dem Nachmittag.
3. lieber schlicht

Kommentare:

  1. Liebe Caro,

    heute bin ich mal wieder dabei! Auf dem Blog gibt es die Antworten: http://naehkitz.blogspot.de/2015/12/der-fragende-adventskalender-15.html

    Adventsgrüße vom Kitzi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch heute wieder dabei und meine Antworten sind hier: http://exilschwaebin.blogspot.de/
    Tolle Idee übrigens :-)

    AntwortenLöschen
  3. Und täglich grüßt das Murmeltier :-D Auch an Tag 15 findest du meine Antworten bei mir im Blog. www.wibbelstetz.blogspot.de LG Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Ich habe es heute endlich einmal geschafft, mitzumachen und habe deine Fragen in einem Blog-Beitrag beantwortet.
    http://ichgehschaukeln.blogspot.com.es/2015/12/der-fragende-adventskalender.html
    Ich finde die Idee mit dem Adventskalender sehr schön, leider habe ich es erst jetzt geschafft, mal mit einem Blogbeitrag teilzunehmen.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. 1. Nostalgisch bunt
    2. Leider elektrische Kerzen, denn wir haben einen großen Hund und die Rute ist sonst akut brand gefährdet.
    3. Irgendwo dazwischen, es glitzert ein wenig, aber nicht zu viel!

    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. 1)Dieses Jahr ist der Baum in verschiedenen Bronze- und Erdtönen geschmückt.
    2) Immer künstlich, da Kind. Dieses Jahr mit neuen LED-Lichtern, die sind sehr fein.
    3) bitte schlicht.
    Bilder aus der Casa gibts diese Woche noch auf dem Blog :)

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab heute auch mitgemacht :)
    http://muenchnerliiiebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin!
    1. Bunt - was die Tannebaumbaumschmuckkiste hergibt.
    2. Seit Kinder (und jetzt Enkelkinder) da sind nur noch küstliche Kerzen. Die "zünde" ich dann auch jeden Abend an.
    3. Schlicht, viel Holzfiguren, Fröbel- und Strohsterne.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Ich antworte wieder auf meinem Blog:

    https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/15/der-fragende-adventkalender-15/

    AntwortenLöschen
  10. 1. rot gold und silber sowie selbstgebasteltes
    2- Elektronische Kerzen
    3- Eher schlicht

    AntwortenLöschen
  11. Das mit jedem Tag klappt irgendwie nicht... http://www.minerva-huhn.de/der-fragende-adventskalender-tag-10-16/

    ... aber vielen Dank für diese - mal kleiner, mal größere - Insel des Innehaltens!
    Minerva

    AntwortenLöschen