Freitag, 6. November 2015

Super-Kombi: Wachstuch und Faltenbalg

Ich habe noch immer eine große Vorliebe für hübsches Wachstuch. 
Und neuerdings ja auch für Faltenbalg. Beides zusammen aber - super! 
Entstanden ist ein kleines Täschchen, von denen ich immer eines in meiner Handtasche habe. Darin sind zB Ohrenstöpsel, ein Stift, Visitenkarten oder Nasenspray, Kopfschmerztabletten, Lutschbonbons oder Kopfhörer, je nach Bedarf. Sehr praktisch!
Wachstuch: kleinkariert
Faltenbalg: Stoff am Stück
Schnitt: Frau Tulpe

LG von Caro

Kommentare:

  1. Hallo,
    Ich mag diese kleinen Täschchen auch für so Kleinkram in der Tasche, je nach Tasche ein Täschchen. Deines ist toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro, ich muss mal blöd und unwissend nachfragen, hab es neulich schon gelesen: was ist denn Faltenbalg?? Und was ist das Besondere daran?
    LG aus Berlin Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Faltenbalg wird eigentlich für die Faltdächer von Vw-Bussen benutzt. Er ist flammhemmend, fleck-, schmutz- und wasserabweisend, lichtbeständig und schimmelresistent, aber eben Baumwolle. Lässt sich verarbeiten wie Canvas.

      Löschen
    2. Danke, wäre auch meine Frage gewesen.

      Löschen
  3. Hallo Caro!
    Gerade wollte ich fragen, was Faltenbalg ist, aber Ute ist mir schon zuvorgekommen...
    Bin auf deine Antwort gespannt...
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! So ein Täschchen im Täschchen zu haben, ist wirklich nützlich. Ich hab auch immer so eine Kramtasche dabei.
    Liebste Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hab faltenbalg auch noch liegen....
    Bei der Kombi sollte ich es auch versuchen ;)
    Liebe Grüsse in die City
    Sabine

    AntwortenLöschen