Mittwoch, 25. November 2015

Buchtipp: "Du spinnst wohl!" - ein Adventskalendervorlesebuch

Am Wochenende ist schon der 1. Advent, immer wieder überraschend! 
Dieses Jahr wird ab dem 1. Dezember "Du spinnst wohl!" von Kai Pannen aus dem Tulipan Verlag vorgelesen. Der Tulipan Verlag macht mit die schönsten Kinderbücher, wie ich finde und hat Cowboy Claus erfunden ;o) diese ganz wunderbaren Erstlesebücher.
Ich bin mal gespannt, ob die gefangene Fliege Bisy die Spinne Karl-Heinz bis Heiligabend überzeugen kann, 
sie nicht zu fressen ...

LG von Caro

Kommentare:

  1. das hört sich ja lustig an! Früher hatten wir auch ab und zu solche Adventskalenderbücher und die sind immer toll gewesen.
    Viel Spaß beim Vorlesen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Danke, genau das habe ich gerade gesucht♡

    AntwortenLöschen
  3. Coooool! Ist das auch ein Buch, wo die einzelnen Seiten innen noch verschlossen sind und man sie wie ein Türchen jeden Tag öffnen muss? So eins hab ich nämlich neulich in der Buchhandlung gesehen. Das Doofe für mich war, daß ich quasi keine Leseprobe machen konnte.
    Aber ich schaue mal, ob das Buch irgendwo sehe. Lieben Gruss und Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, hier muss man keine Seiten öffnen. Wobei ich auch finde, dass das Buch dann immer so doof nach den Adventstagen aussieht.

      Löschen
  4. Das klingt ja goldig. Werd ich mir gleich mal näher anschauen!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Caro,
    Danke für diese schöne Inspiration !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. ...also - ich bin neugierig! Das war der Plan, ne? LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich gut an! Für welches Alter ist es geeignet. Wir lesen immer Schnüpperle, las die Lehrerin in der Schule uns Kindern vor und ist mindestens 36 Jahre alt... Aber ein tolles Ritual in der Adventszeit. Auch zu empfehlen. Schnüpperle ist ein Junge von 5 Jahren und seine Schwester ist bereits in der Schule. Wirklich schönes Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha - bin begeistert. Lese heute in der Zeitung, dass Kai Pannen morgen, am 28.11.2015, in Moers aus diesem Buch vorliest. Die Lesung ist ab 4 Jahren. Kai Pannen kommt gebürtig aus Moers. So klein ist die Welt. Ich werde dann mal schauen, dass ich das Buch bis morgen bekomme und Karten für die Lesung reservieren! Das Buch wird dann zusätzlich zu Schnüpperle gelesen - zum Entschleunigen beim täglichen Adventskaffee mit den Kindern! Hach!

      Löschen