Dienstag, 3. November 2015

Ab heute: "Geschickt eingefädelt" auf Vox

Wer mich kennt, weiß, dass ich der englischen Nähserie "The Great British Sewing Bee" total verfallen bin und letztes Jahr sogar bei einer Teilnehmerin einen Nähkurs in England besucht habe. Heute abend gibt es nun endlich den deutschen Ableger "Geschickt eingefädelt" auf Vox zu sehen. 
Ich bin so gespannt, wie die Macher das tolle englische Format umgesetzt haben. 
Guckt ihr auch? 

LG von Caro

Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)

    Na ich hoffe das ich es schaffe mich genau um die Zeit vor dem Fernseher zu befinden ;)
    Geht es denn dort um Bekleidung oder auch andere Dinge ide genäht werden ? Ich bin gespannt und wünsche dir heute abend viekl Spaß bei gucken.

    Liebe Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall werde ich heute einschalten! :D
    Leider kenne ich vom Original bisher nur Ausschnitte, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :3

    AntwortenLöschen
  3. Ja ! Ich hab mir die sewing bee Staffeln auch angesehen und freue mich schon. Ich bin ein bekennender Guido und Näh- Fan- was soll da schon schief gehen? :-)
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, ich vergesse es nicht. Am besten, ich schreibe mir gleiche eine Erinnerung in mein Handy :D. Und ich muss gestehen, ich erhoffe mir ein paar Tipps & Tricks :)

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
  5. Wenn mein Telefon es zulässt ja, allerdings erst ab der zweiten Hälfte, denn ab 8:00 Uhr kommen die neuen Bones-Folgen. ;) Aber zum Glück kann man es ja auch hinterher im Netz noch mal anschauen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich fiebere heute seit Tagen entgegen ;o) Ich freue mich total dass es heute Abend losgeht und bin wirklich auf die Umsetzung gespannt.
    Allerdings ist es auf dich zurückzuführen dass ich sogar Kalendareinträge für heute Abend gemacht habe ;-) Dein erster Post um The British Sewing Bee und dass man es online gucken kann 'got me hooked' *gg*

    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne das Original leider nur vom Hören-Sagen und bin umso gespannter auf die deutsche Umsetzung.
    Wenn es irgendwie passt, werde ich also heute Abend gucken!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das englische Original auf youtube auch angeschaut und für heute Abend die Aufnahme programmiert, denn ich habe noch eine Versammlung und weiß nicht, ob ich es pünktlich schaffe. Aber ich bin auch total gespannt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es mir fest vorgenommen, auf jeden Fall mal reinzuschalten. So lange mich unser kleiner Sonnenschein lässt ;-). Das Original kenne ich leider nicht. Aber ich freu mich schon auf die vielen Ideen und überhaupt. Endlich mal wieder eine Sendung rund ums Nähen!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. hier werden auch die minuten gezählt bis es eeeendlich losgeht!
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend,

    gut, dass du mich daran erinnerst! Ich hätte wohl wieder irgendeine Serie laufen lassen während ich gehäkelt hätte - nun muss ich mich aber ranhalten, ansonsten schaffe ich mein Soll für heute nicht rechtzeitig O.O

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Auf jeeeden Fall! Die Schnittchenplatte mit Gürkskes ist fertig, kann eigentlich losgehen...
    Allen ein tolles Nähvergnügen,
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich auch schon und geh jetzt gucken, wünsche Euch allen vie Spaß!
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Da muss ich mal gucken ob ich das irgendwie >> nachgucken kann... sowas geht ja an mir vorüber...ich schau ja nie fern... LG

    AntwortenLöschen
  15. Leider war ich unterwegs und konnte es nicht schauen, aber mein Mann hat es für mich aufgenommen und selbst er sagt, das war gut und schade, jetzt guckst Du dienstags... Ich bin gespannt. Heute Abend auch ganz unüblich unterwegs, aber evtl. findet sich ja doch Zeit... Wobei mit Kindern gucke ich so selten tagsüber...

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne das Original auch nicht. Aber gestern habe ich die deutsche Version geschaut. Etwas enttäuscht war ich ab dem Niveau gewisser Kandidaten. Es sollen ja angeblich die besten sein, da habe ich teilweise etwas gezweifelt. Aber es ist schon cool, wenn man vieles kennt was da vorkommt (was nicht heisst, dass man es könnte :). Blindstich, ach du meine Güte, sowas kann ich überhaupt nicht). Ich schaue auch gerne Sendungen wie "das grosse Backen", das eigentlich ziemlich den gleichen Aufbau hat wie "geschickt eingefädelt". Aber von Backen habe ich weniger Ahnung als von Nähen und weiss dann bei vielen Dingen nicht wie man das korrekt macht. Von daher ist die Nähsendung natürlich schon interessanter weil man "mitreden" kann gedanklich :D.

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den Tip! Als französin hätte ich es nie wissen können! Ich habe die Original Version geliebt. Wirklich!! (Bei wem hast du den Kurs genommen? Ich bin ja gespannt!). Die Französiche war viel schlechter: viel Werbung, viele Wiederholungen. Doch es hat Spass gemacht!! Hoffentlich schaffe ich Vox auf Internet zu schauen!!
    Danke nochmals!

    AntwortenLöschen
  18. Meike twittert als @fraucrafteln und erzählt viel "behind the scenes" auf ihrem Blog crafteln.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Caro ! Das Original läuft derzeit unter dem gleichen Titel "Geschickt eingefädelt"auf RTL Living.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen