Mittwoch, 19. August 2015

Strickjacke

Für die Ferien bzw. fürs Flugzeug, denn da finde ich es immer so empfindlich kalt, habe ich mir vor ein paar Wochen eine Strickjacke genäht. Den Stoff habe ich das letzte Mal bei Stoff & Stil mitgenommen, ein ganz leichter, superschön fallender Strickstoff mit Viskose. Das Schnittmuster stammt aus der letzten Damen Ottobre, die ich nur deswegen gekauft habe. So eine Strickjacke näht sich wirklich superschnell, nur das Ganze mit der normalen Nähmaschine dann einmal an allen Kanten umzunähen, dauert bißchen länger, bedingt natürlich auch durch die Länge. Auf jeden Fall hat mir diese Jacke im Flugzeug super Dienste geleistet und hier in Hamburg jetzt leider auch schon, denn gestern zB schwankten wir den ganzen Tag zwischen 80 und 90 % Regenwahrscheinlichkeit ...
Stoff: Strickstoff von Stoff & Stil
Schnitt: Ottobre 02/15

LG von Caro

Kommentare:

  1. Die sieht wunderbar aus. Ich überlege mir auch eine schnelle Jacke zu nähen, mein gekaufte ist verloren gegangen und deine dient als perfekter Anreiz, es selbst zu versuchen. LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen,
    eine tolle Jacke - so eine Flugzeugjacke nehme ich auch immer mit, die ist schon echt was wert :-)
    Vielleicht bekommt Hamburg ja auch noch mal ein schönes sonniges Wochenende!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Tasche neben der Jacke gefällt mir sehr gut! seeehr gut. Die Strickjacke auch, das Schnittjacke habe ich auch schon näher ins Auge gefasst... LG

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Jacke! Ich habe die Jacke in der Ottobre auch schon beäugt, sie aber abgetan, wegen der Beschreibung, dass der tolle Rollrand mit der Webkante gemacht wird. Zum Glück sieht die Jacke auch so gut aus! ;-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht total kuschelig aus! Ich glaube, ich probiere das auch mal aus - bis zu den kalten Herbsttagen dauert's ja nicht mehr lange und dafür scheint die Jacke perfekt zu sein!

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist toll und sieht richtig gemütlich aus!
    Ich glaube, ich nehme mir bald auch vor etwas zu nähen. Ich habe das aber noch nie gemacht.
    Womit sollte man am besten anfangen?

    AntwortenLöschen
  7. Ja! Die hab ich auch genäht. Toller Schnitt Deine gefällt mir supergut.

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht so richtig zum einkuscheln aus!
    Und da sich der Herbst ja nun (leider) schon ausbreitet, wird sie wohl viel gebraucht...
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Strickjacke hast du genäht, gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag:)

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen