Montag, 18. Mai 2015

Nächstes Projekt: Knopfleisten T-Shirt

Am Freitag im Nähkränzchen entstanden: ein T-Shirt mit Knopfleiste für meinen einen großen Sohn. Für große Kinder zu nähen erweist sich als immer schwieirger. Es braucht nur ein Klassenkamerad zu fragen, ob man sein Schlafanzugoberteil aus Versehen angelassen hat und das frisch genähte Sternchen T-Shirt wird nicht mehr angezogen. Mit diesem Schnitt aber habe ich voll in Schwarze getroffen und über die Beule unten an der Knopfleiste gucke ich jetzt mal großzügig hinweg.
 Schnitt: Ottobre Creative Workshop
Jersey: Stoffmarkt

Man muss wirklich ganz akkurat arbeiten, wenn es alles am Ende da sitzen soll, wo man möchte. Und Bündchen plus Einlage ist am Ende wirklich doch sehr dick, va wenn man dann noch Jerseyknöpfe durchdrücken möchte. Aber beim nächsten Mal bin ich einfach noch penibler und bin sicher, dass ich das bald noch besser kann. In der Zwischenzeit heißt es wieder: Übung macht den Meister.

LG von Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen