Mittwoch, 11. Februar 2015

Buchempfehlung: Chroniken der Unterwelt

Kinder, es tut mir leid! 
Aber die nächsten Wochen gibt es leider nur TK-Pizza. Und angesprochen werden möchte ich wirklich nur, wenn es wichtig oder lebensbedrohend ist. Ich muss nämlich lesen, denn endlich endlich ist der 6. und letzte Teil der "Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare auf deutsch erschienen (über 800 Seiten, yeah!) und weil ich den ersten Teil bereits 2008 gelesen habe (ich glaube, das war nach Harry Potter mein zweites Jugendbuch), werde ich jetzt wieder ganz von vorne anfangen. Ich freu mich so!
Worum geht es? Clary, gerade 16 Jahre alt geworden, lebt mit ihrer Mutter in New York und führt ein ganz normales Teenagerleben. Doch dann wird ihre Mutter entführt und sie entdeckt, dass es eine Parallelwelt zu der unseren gibt, bevölkert von Schattenjägern, Dämonen, Vampiren und Werwölfen. Und welche Rolle spielt Jace, dieser unnahbare Dämonenjäger ...

Die Bücher sind unheimlich unterhaltsam, witzig, voller Spannung, neuen Wendungen und tollen Ideen. 
Feinste "Urban Fantasy"!

LG von Caro
 
PS:
Nicht vergessen! 
Morgen ist wieder der 12., dh es ist Zeit für "12v von 12"! 
Wer nicht mitmacht, ist selber Schuld!

PPS:
Und wer noch immer nicht weiß, was das ist, dem sei es hier nochmal erklärt.

Kommentare:

  1. Eine tolle Serie - ich bin erst beim 3. Band... Hast du den Film gesehen? Der war gar nicht so schlecht... ich hab gelesen dass sie gerade den 2. Teil drehen...
    Viel Spaß beim Lesen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja Verfilmungen meist nicht, weil sie oft mit meinen Vorstellungen nicht überein stimmen. Ich hab aber gehört, dass es leider keinen 2. Film geben wird, sondern eine Serie daraus gemacht wird.

      Löschen
  2. oh da lese ich grad den ersten teil :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Danke, ich liebe Buchempfehlungen. Muss ich mir merken. Hört sich gut an.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die habe ich letztends in der Bücherei entdeckt.. und hier blieb auch so Einiges liegen... *hust*
    Hätte ich das mal eher gesehen. Ich war vorhin noch im Buchladen schmökern, aber da ist mir der neue Band nicht aufgefallen..

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe die Serie und muss mit schrecken feststellen das die veröffentlichung des letzten Teiles an mir vorbeigegangen ist. also auf zu A*** (da ich es auf englisch lese) und gleich bestellen

    AntwortenLöschen
  6. Lasst uns ein Schuld basteln, das wir uns dann um den Hals hängen... ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Band 1 - 5 als Hörbuch gehört, was mir sehr gut gefallen hat...ich bin schon ganz gespannt, wenn der 6. Teil als Hörbuch raus kommt. Wenn ich mal eine Reihe als Hörbuch angefangen habe, beende ich sie auch als Hörbuch...und bei "normalen" Büchern eben andersherum.
    viel Spaß beim Lesen.
    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch, darum gibts die auch hier alle als echte Bücher und nicht als ebooks.

      Löschen
  8. Danke für die Empfehlung, ich mag solche Bücher sehr und die kannte ich noch nicht.
    Und dann gleich sechs Bände - perfekt für mich, ich "fresse" Bücher, dann reicht es eine Weile. :0)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Kurz nachdem ich den aktuellen Band immer gelesen hatte, ärgerte ich mich maßlos über die Monate die es noch dauern würde, bis der nächste Band erscheint. Nach ein paar Wochen ist das allerdings vergessen und nun ist das Buch auf englisch ja auch schon wieder eine ganze Weile draußen. Mal sehen, wann ich dazu komme es zu lesen. Dein Post war auf jeden Fall eine gute Erinnerung, danke. :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh vielen Dank für diesen tollen Buch-Tipp! Kannte ich bisher noch garnicht, obwohl es genau meinem Bücher Geschmack entspricht.
    Leider komme ich nur so selten zum lesen, aber wenn es das als Hörbuch gibt, dann werde ich es mir direkt mal zulegen.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  11. Die Serie ist toll ... die ersten beiden Bände hab ich schon gelesen :-)

    liebe Grüße aus Wien, Judith

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich schleiche schon so lange um diese Serie herum. Ich denke, dein Post war der letzte Anstoß, den ich noch brauchte. ;)
    Liebe Grüße aus Bratislava, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, den letzten Band habe ich auch noch nicht gelesen! Habe die Serie zwar schon vor Jahren auf Englisch angefangen, aber nachdem es nach dem dritten Band unerwartet doch noch weiterging war ich irgendwie nicht mehr so "drin". Habe aber auf jeden Fall noch vor das Ende zu lesen - viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ja, so ging es mir auch, die ersten drei Bände gelesen und dann festgestellt, ach, geht weiter und den Anschluß verloren. Jetzt fang ich einfach wieder von vorne an.

      Löschen
  14. Hi :) Ich hatte mir den Film damals mit Freundinnen angeschaut - und als es dann hieß Teil 2 wäre wegen zu niedriger Besuchszahlen nicht veröffentlicht...wollte ich wissen wie es ausgeht. Mich hat aber der Schreibstil absolut abgeschreckt. Ich mag an sich Jugendbücher - aber hier kam oft genug Wiederholtes, Satzbaufehler en masse und irgendwie unsortiertes Gewusel. Da habe ich nach Band 3 dann einfach - oh Graus - aufgehört :) Aber es ist schön wenn es dir gefällt :) Und ich kann nachvollziehen wie es ist, wenn man wissen möchte wie eine Geschichte nun schlussendlich endet!
    Herzliche Grüße,Ela

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die Erinnerung! Ich habe die Serie auch gelesen und fand sie klasse!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Caro
    Vielen Dank für diesen Buchtipp. Habe mir gleich den ersten Band herunter geladen.
    Bin gespannt und werde dieses Wochenende gleich anfangen!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den Tip. Den Film habe ich auch damals gesehen. Da ich aber aus Erfahrung weiß, das Bücher meist besser sind, habe ich ihn unter "Geht so" abgehakt. Da die Serie ja nun komplett ist, weiss ich, was als nächstes auf meine Wishlist kommt :)

    Danke nochmal fürs erinnern.

    Beste Grüsse
    Susi

    AntwortenLöschen