Mittwoch, 21. Januar 2015

Große neue Kaffeeliebe

Mit schlechtem Kaffee kann man mich jagen. Lieblos aufgebrühte Plörre, am besten noch mit Kaffeesahne ist mir ein Graus und zum Glück fast ausgestorben (außer bei der deutschen Bahn ...). Ich bekenne: ich bin ein Kaffeejunkie. Wenn die Kaffeemaschine mal kaputt ist, dann leiden mein Mann und ich wie die Hunde, lieben wir es doch, am Wochenende zusammen in der Küche zu sitzen und zu quatschen, was die Woche so gebracht hat. In letzter Zeit hat es uns besonders gut geschmeckt, denn Mount Hagen hat uns ein großes Paket mit ihren Produkten geschickt. 
Wir probieren uns nun also gemütlich durch alle Sorten durch, durch Espresso oder Kaffee, gemahlen oder in ganzen Bohnen, alles in Bioqualität. Und abends gerne noch den tollen Kakao oder den Chai Latte. Bis jetzt haben wir noch keinen Favoriten, denn alle Sorten waren so lecker, dass uns die großen Pakete von anderen Herstellern gestohlen bleiben können. Mount Hagen bekommt ihr im Bioladen (ich hab ihn hier in Hamburg auch bei Budni gesehen!) oder online und wer seinen Kaffee liebt, der sollte ihn wirklich unbedingt probieren. Es lohnt sich!

LG von Caro

PS: 
Oh und wer lieber auf sein Glück vertraut: 
Nina von Hedi verlost gerade 3 Kaffeepakete von Mount Hagen. 
Klickt euch doch mal rüber!

Kommentare:

  1. Oh, danach muss ich mal Ausschau halten. Ich liebe *guten* Kaffee.

    Danke für den Tip.

    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut, ich suche gerade eine neue Sorte und werde es mal austesten.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. ich musste doch gleich mal bestellen :-)
    bin schon gespannt, denn ich bin auch so ein absoluter Kaffejunkie.

    liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Man merkt erst den Unterschied, wenn man mal guten Kaffee gekostet hat. Wir haben da auch eine kleine feine Lieblingsrösterei. Vielleicht hast du mal Lust dort zu probieren https://www.kaffeefachwerk.de/
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den Cappuccino von denen mag ich auch. Auch, weil er ein FairTrade- Siegel hat.
    An Kaffee kommt bei mir allerdings nur fairgehandelter Gepa-Kaffee in den Einkaufswagen...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Uih, ich oute mich hier auch als Kaffee-Junki&Addict ein und trinke meinen Kaffee ausschließlich SCHWARZ.
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen