Dienstag, 23. Dezember 2014

Mit 6 Jahren ...

  • ist man 118 cm groß und wiegt 22kg
  • war man bei der Schulärztin
  • und ist danach Paternoster gefahren
  • baut man aus Lego fantastische Raumschiffe
  • und hat einen Star Wars Adventskalender
  • der komischerweise schon vor dem 24. leergeräubert ist
  • ist man verantwortlich fürs Tisch decken
  • bekommt man gerne Spielbesuch
  • und verkleidet sich täglich
  • ist man traurig, wenn Papa so viel weg ist
  • aber auch bißchen froh, weil man dann in Mamas Bett schlafen darf
  • feiert man seine Geburtstagsparty mit Freunden erst nach Weihnachten
  • zum Glück
  • hat man einen besonderen Genießlöffel für den Lieblingsjoghurt
  • den man selbst abwäscht und wieder in die Schublade legt
  • fährt man immer mit dem Fahrrad zum Kindergarten
  • ist man überzeugt, alles zu können, wenn man endlich 6 ist
  • bastelt man sich abends alleine ein Anziehmännchen im Zimmer
  • knallt man mit Türen, dass man Angst hat, die Lampen fallen von der Decke
  • will man immer der Erste im Kindergarten sein
  • und ist abends das letzte Kind, das einschläft
  • hört man "Karlsson vom Dach" in Dauerschleife
  • und "Miss Braitwhistle"
  • und "Rocco Randale" 
  • und lacht sich kaputt über "Mr. Bean"
  • malt man klammheimlich ein riesiges Monster mit Filzstiften auf sein komplettes Bettlaken

Kommentare:

  1. Alles Liebe zum 6. Geburtstag für deinen kleinen großen Mann!
    Feiert schön und habt einen ganz tollen Tag!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday!

    .. Und das Monster würde ich schon sehr gerne sehen ;-) es geht doch nichts über kreative Kinder...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. ....alles Gute dem "Alleskönner"! Das ist eine sehr schöne Liste, die sicher noch für Ergängungen offen ist ;o)). Einen schönen Tag für euch und ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Wow, nun ist der Kleine auch schon so groß!

    Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind und Euch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, toll geschrieben! Glückwünsche an das Geburtstagkind!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wie schöööööön. Und bei fast allem erkenn ich auch meinen kleinen Mann wieder, der wird nämlich in 6 Wochen auch sechs (und kann es eigentlich kaum noch aushalten, dass es nicht jetzt schon soweit ist *grins*) Deinem kleinen großen Mann wünsche ich alles alles Liebe. Feiert schön, wenn man das irgendwie so kurz vor Weihnachten noch überhaupt hinbekommt.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie toll! Mein Kleiner ist 25, aber ich erinnere mich ..... nicht unbedingt an StarWars aber an entsprechendes anderes.
    Einen herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann!
    Und ein tolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Bei einigen Dingen erkenne ich durchaus Parallelen.
    Alles Gute!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Oh toll! Alles Gute!
    Viele Grüße und schöne Weihnachtstage
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich entdecke Gemeinsamkeiten ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum Geburtstag.
    Ich kann mich noch gut an Frühstücke mit Superman, Nachmittage mit einem echten Cowboy und Abendessen mit einer Ballerina erinnern. So ist das halt, wenn man eine große Schwester hat.
    Manchmal vermisse ich die Zeit ein wenig.
    Mit 9 Jahren ist mann natürlich zu cool.
    Schöne Weihnachten
    Gesche

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Jetzt hab ich doch echt nach dem Post suchen müssen, weil er mir wohl durch die Lappen gegangen ist.
    Ich lese diesen Post immer so gerne, weil es da so viele Parallelen gibt.
    Mein Jüngster ist übrigens immer darauf bedacht, den -in seinen Augen Schwächeren- zu verteidigen. Es ist ihm sehr wichtig, dass keiner in der Familie "untergeht". Und als Jüngster wächst man irgendwie in einer Nische auf ... man macht ganz viel und kann ganz viel, weil es keiner so richtig bemerkt ... ganz anders als beim Ältesten ...
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen