Freitag, 7. November 2014

"Einmal Menü 1, bitte!"

Neulich erst gekauft und sofort schon vernäht für das eine große Kind:
 Schnitt: "Skyline" aus der Ottobre 4/13
Sweatshirt- und Innenstoff: Stoff & Stil

Der Sweatshirtstoff hat es uns sofort angetan, denn alle drei Kinder wußten sofort, dass sie daraus etwas genäht haben möchten. Und meine liebste Nähfreundin und ich finden, er passt ganz hervorragend zur anstehenden Projektwoche in der Schule: Thema "Ernährung" und wünschen uns von den Designern ein paar "Schummelstoffe" mit französischen Vokabeln oder mathematischen Formeln *lach* Der Schnitt ist aus der Ottobre, an dem mir für die kommenden kalten Monate besonders gut die sich stark überlappende Kapuze gefällt, denn zum einen sieht man so schön das Innenfutter rausblitzen und zum anderen ersetzt er fast den Schal, wenns mal wieder schnell gehen muss. Und in 170 passt die ja zum Glück auch an meinen Lieblingspullischnitt.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Oh, schick! Ich mag diese Kapuzen auch so gerne. Für unser Babys habe ich auch zwei Hoodies mit so coolen Kapuzen genäht :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist tatsächlich sehr cool! Und die Idee für einen Schummelstoff finde ich auch super! Da würde sich mein Sohn auch drüber freuen! *lach*

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  3. Toller Pulli. Die Idee mit den Vokabeln und Formeln finde ich gut ;-)
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Haha! Ich glaube ich würde den ganzen Tag das Lied "der Pizzahut, der Pizzahut - Kentucky fried chicken und der Pizzahut ... Mc Donalds, Mc Donalds,... Lalala"

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich Lust auf Pizza, und das ist deine Schuld ;)

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli ist ja klasse! Da muss ich gleich mal gucken gehen, ob ich das Schnittmuster auch habe!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Genau aus diesem Schnitt wollte ich als nächstes für meinen Sohn ein Sweatshirt nähen. Die Kapuze kam mir als Schnittteil so überdimensioniert vor. Ich wollte sie verkleinern… wie ist deine Erfahrung mit der Kapuze?
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ... ich möchte nähen können, ich möchte nähen können ...
    Viel Freude damit,
    Slo

    AntwortenLöschen