Donnerstag, 2. Oktober 2014

Lieblingsbilderbuch: Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Kennt ihr schon Tatu und Patu, die verrückten Brüder aus Finnland, die unglaubliche Maschinen erfinden? 
Der kleinste Mitbewohner ist ganz begeistert (die großen Brüder übrigens auch noch), so viel kann man auf den Seiten von "Tatu und Patu und ihre verrückten Erfindungen" von Aino Havukainen und Sami Toivonen entdecken: man muss wirklich auf jedes kleinste Detail achten, sonst entgeht einem zB bei der "Guten-Morgen-Maschine" die Programmauswahl "Frühstück ohne Aufwachen" 

und wer hat sich als Kind nicht einen "Ekelzutaten-Entfernen" gewünscht ?
Große Bilderbuchliebe!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    der Ekelzutaten-Entferner ist ja der absolute Knüller! Könnte ich heute noch gebrauchen :-)
    Das Regal der Lütten, in dem wir ihre Bücher aufbewahren, muss unbedingt vergrößert werden.
    Danke fürs Zeigen!
    LG Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Ja, unbedingt, das ist auch eines von Sohnemanns Lieblingsbüchern, besonders die Guten-Morgen-Maschine und der Ekelzutatenentferner sind die Favoriten.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,

    toll sind auch die anderen Bände, hier kamen die Berufe ganz gut an. Große Bilderbuchliebe kann ich nur unterschreiben! :-)

    Habt ein feines langes Wochenende,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Meine Kinder lieeeeben dieses Buch. Sie sitzen oft stundenlang und diskutieren, schauen, lachen,.... ein wirklich geniales Buch. Meine Tochter schläft sogar mit dem Buch unter dem Polster, damit sie tolle Träume hat! Muss echt mal die anderen Bände anschauen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wowh. Toll. Kannte ich bisher noch nicht, macht aber gleich schon beim ersten Blick gute Laune. LG mila

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,

    einfach genial! Danke für den Tipp !!!!

    AntwortenLöschen
  7. Die zwei sind wirklich toll! Ich habe erst heute mein Tatu und Patu Buch ins kommende Kinderzimmer gestellt. :)
    Schön, dass es die Bücher jetzt auch auf Deutsch gibt. Weiß nicht wie da die Auswahl ist, aber das Buch "Tatu und Patu im Kindergarten" ist besonders unterhaltsam.

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben das Buch schon einige Male in unserer Bücherei ausgeliehen. Mein Großer 4 liebt dieses Buch und ich finde es einfach zum Brüllen. gut das es Erwachsene gibt, die sich so etwas ausdenken!!
    Lg Christel

    AntwortenLöschen