Dienstag, 24. Juni 2014

Buchempfehlung: Königsblut-Reihe

Wer wie ich momentan von Fantasy nicht genug bekommen kann, dem lege ich die "Königsblut"-Reihe von Karola Löwenstein ans Herz:

An ihrem 18. Geburtstag erfährt Selma, dass sie zur Magischen Union gehört und plötzlich ergibt alles einen Sinn: die Fassade eines kleine verschlafenen Dorfes, die Angst ihre Großmutter um sie und der plötzliche Tod ihrer Eltern, denn Morlems machen Jagd auf Mädchen und verschleppen sie. Allein die Schwarze Garde vermag es, sich ihnen entgegen zustellen, unter ihnen Adam Torell, zu dem Selma sich unrettbar hingezogen fühlt. Warum erwidert er ihre Gefühle nicht, obwohl sie spüren kann, dass er dagegen ankämpfen muss? Doch als ihre Großmutter ihr offenbart, dass ihre Mutter sich entgegen allen Standesregeln in einen Plebejer verliebt hatte und trotz drohender Verbannung heiratete, so dass alle ihre Nachkommen ebenfalls Plebejer werden, wird ihr klar warum, denn Adam ist Patrizier ...

"Ich liebe dich!", flüsterte er. "Ich liebe dich schon so lange. Ich hatte gehofft, es vergeht, wenn ich mich mit anderen treffe oder mit meinen Eltern das Land verlasse, aber ich habe dich jeden Tag geliebt, selbst als ich nicht bei dir sein konnte."

Ein toller Auftakt einer auf 5 Teile angelegten Serie, mit viel Phantasie und einer sehr spannenden Geschichte, die große Spannung weckt auf das, was da noch kommt.
Teil 3 erscheint im Frühjahr 2015. Die Bücher sind als eBooks für nur 2,99 € zu haben, es gibt sie aber auch in gebundener Form.

LG von Caro

1 Kommentar:

  1. Jaaaa ich habe auch gerade Teil 2 fertig gelesen und bin total begeistert von diesem Buch. Jetzt heißt es wieder warten. ..

    Grüßchen
    Frau Lina

    AntwortenLöschen