Freitag, 11. April 2014

Hurtig, Kinder, kommt zu Tisch!

Auch seit Ewigkeiten nicht mehr gekocht:
Lauch-Kartoffel-Gratin 

Und das braucht man für etwa 4 Portionen:
2 Eier
2 EL saure Sahne
400g festkochende Kartoffeln, in nicht zu dünne Scheiben schneiden
2 Stangen Lauch, in Ringe
200g Gouda, gerieben
evtl. 2 Kochwürste in Scheiben

Die Eier mit der Sahne  in einer Rührschüssel verquirlen und die restlichen Zutaten unterheben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und das Ganze bei 250° C erst 30 Minuten abgedeckt mit Alufolie und dann die nochmal 15 Minuten ohne Folie im vorgeheizten Backofen überbacken.

Guten Appetit!

LG von Caro

PS:
Nicht vergessen! 
Morgen ist wieder Zeit für "12 von 12"!
Wer nicht mitmacht, ist selber schuld. 
 
PPS:
Und wer noch immer nicht weiß, was das ist, dem sei es hier nochmal erklärt!

Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    das sieht so lecker aus, das mache ich mal nach. Habe ich auch schon ewig nicht mehr gegessen und mit Würstchen darin noch nie.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus und klingt lecker! Muss ich glatt mal ausprobieren! Und danke für die Erinnerung ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Mhmm. Jetzt bekomme ich richtig Hunger.....
    Für mich darf's allerdings eine Portion ohne Würstchen sein. Aber irgendwas ist ja immer. ;)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Das sieht aber lecker aus. Und liest sich auch noch sehr lecker. Vielen Dank für´s Rezept!
    Viele Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  5. Mit diesem Essen verbinde ich viele schöne Stunden mit einer Freundin während unserer gemeinsamen Ausbildung mit dem Unterschied, dass wir damals glaubten ohne Maggi fix kann man nix kochen.

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ein perfektes Kindermenü. Ich bin sicher da heisst es nicht "Kinder, kommt meckern, Essen ist fertig" (Lieblingsspruch einer lieben Freundin :-) ).
    Schönes Wochenende,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Am Wochenende gleich umgesetzt und mir hat es geschmeckt. Dem kleinen Kind auch, nur das große Kind kaute alles dreimal. Aber selbst mit drei Jahren gut erzogen"Mama schmeckt mir sehr gut" oder war das nur die Aussicht auf den Nachtisch ? ;-) egal mache ich trotzdem irgendwann nochmal! LG Anja

    AntwortenLöschen