Dienstag, 29. April 2014

Buchempfehlung: "Obsidian"

 
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 17jährige Katy mit ihrer Mutter von Florida in einen kleinen Ort in West Virginia. Sterbenslangweilig. Aber sie ist eine nette und umgänglich Person, die gerne liest und keinen Ärger macht, sie wird sich schon zurecht finden. Schließlich wohnen nebenan Geschwister in ihrem Alter. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dieser Stadt. Oder nur mit ihren Nachbarn? Warum ist Daemon, der Bruder, von Anbeginn so feindselig zu ihr und verbietet seiner Schwester sogar den Umgang? 

"Dee, Du hast schon genügend Freunde. (...) Sie sind wie du. Du musst nicht mit jemandem ... jemandem wie ihr befreundet sein."  

Ich hoffe, Teil 2 lässt nicht so lange auf sich warten.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Und ich warte sehnlichst auf Teil 4. Hach, es wird immer spannender. Will jetzt wissen wie's weiter geht! :-)
    Viel Spass beim Lesen! lealu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich muss auch schon mal auf englisch weiterlesen ;o)

      Löschen
    2. Ja unbedingt! :) Huch, ich warte ja schon auf Buch 5! Siehste, ich hab vor lauter Spannung den Überblick verloren. Wenigstens ist der letzte Teil für August geplant. Jupie! :)

      Löschen
  2. oh das liest sich gut an ......

    danke fürs zeigen
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Momentan wird das Buch ja über den grünen Klee gelobt, aber noch binich skeptisch. Bisher hatte ich oft auch mal kein Glück mit solchen Büchern. Anlesen werde ich es aber auf jeden Fall mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mal, mich hat auch die Leseprobe überzeugt.

      Löschen
  4. Interessant. in meiner Ausgabe (englisch) ziehen sie von Florida nach West Virginia.
    Warum ändert man den so ein Detail beim Übersetzen *wunder*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oops, ne, Du hast Recht, im Deutschen auch (gleich geändert, hoppla)

      Löschen
  5. ich habe das Buch auch gerade am Wochenende in einem Zug durchgelesen und warte sehnsüchtig auf Teil 2!!! Es lohnt sich auf jeden Fall..
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  6. oooh, ihr macht mich "gluschtig", wie man in der CH sagt

    AntwortenLöschen
  7. Klingt sehr gut... mal sehen, ob das schon jemand in meinem "Lesezirkel" hat, oder ob ich es mir anschaffen "muss" :-)

    Die "Bestimmung" liegt noch ungelesen neben Deinem Bett???? Dann leg Teil zwei mal direkt dazu - ich konnte es gar nicht abwarten, zu lesen wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen