Montag, 31. März 2014

Wer hätte das gedacht: Plötzliche große Tunika-Liebe

In den meisten Tunika-Schnitten sehe ich immer so schwanger aus. Darum trag ich keine, aber ich habe das immer bedauert. Beim Freitagsnähkränzchen erinnerte ich mich an ein Schnittmuster, dass ich schon mal bei Frau Tulpe im Nähkurs genäht habe und dachte mir, ich geb ihm noch eine zweite Chance. Allerdings in einer Nummer kleiner und in feinerem Stoff als damals.


 
Ich bin ganz begeistert: 
sie sitzt toll, der Ausschnitt vorne ist genau mein Ding, die Arme sind genau richtig in der Länge.
 
Lediglich die Länge habe ich etwas gekürzt. An den Seiten hat sie Schlitze, so dass sie insgesamt total schön fällt. 
Sieht bestimmt auch gut aus unter einer Strickjacke im Frühjahr. Die näh ich bestimmt noch öfter. Und weil der Schlitz vorne mit Beleg ist, sieht es auch schön aus, wenn er bißchen weiter offen steht. Könnte ich mir auch sehr gut mit einem kontrastfarbigem zweiten Stoff vorstellen.

Schnitt: Kwik Sew 3870 in XS
Stoff: Stoff & Stil

LG von Caro

Kommentare:

  1. Die ist ja schön♥ Mir geht es mit den Schnitten und der "Schwangerschaft" auch so. Vielleicht sollte ich mir den Schnitt auch zulegen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    die Tunika gefällt mir sehr gut.
    Ich glaube es kommt wirklich ganz stark darauf an, welche Länge die Tunika hat und auch wie die Arme geschnitten sind, um nicht schwanger auszusehen.
    Den Stoff hast Du jedenfalls perfekt ausgewählt.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    Der Stoff sieht edel aus, weil er so schön fällt. Sieht toll aus!
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  4. Mit Tunikas stehe ich auch auf Kriegsfuß. Ich sehe darin immer noch kleiner, als ich eh schon bin aus (1,61m). Aber die Idee mit den Schlitzen an den Seiten klingt nach einer sehr guten Idee. So fällt der Stoff sicherlich viel vorteilhafter. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  5. die sieht toll aus !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr hübsch! Sowohl der Schnitt als auch der Stoff. Könnte ich doch nähen...

    AntwortenLöschen
  7. Dass ich diesen Stoff hier irgendwann sehe, war mir schon an dem Tag klar, als er das erste mal geliefert wurde... :-)))
    und - ein unschwangerer Schnitt ist Nr. 22021
    LG von Annette

    Ich hätte übrigens nie gedacht, dass du genauso eine Kurze bist wie ich :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ganz toll aus, toller Schnitt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. So schön. Tunika UND Shirt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Tunika ist ganz toll, und der Stoff ist super. Ich bin auch immer auf der Suche nach tollen Tunikaschnitten. Den werd ich mir gleich mal ansehen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  11. Das ist auch meine Meinung, aus diesem Grund habe ich auch schon eine Mamina Tunika entsorgt! Schlicht einfach und ein toller Stoff - tolle Tunika!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caro,
    die Tunika ist richtig schön und sieht so aus als könnte ich sie auch mal nähen. Ist das ein Burda-Schnitt?
    Viele Grüße
    Corina

    AntwortenLöschen