Mittwoch, 5. Februar 2014

Immer wieder Charlie

Charliebags kann man gar nicht genug haben, finde ich. Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon keine Plastiktaschen mehr benutze, Charlies sind viel toller, viel größer, viel robuster und natürlich viel hübscher.
Schnitt: Charliebag von Burdastyle
Stoff außen: Stoff & Stil
Stoff innen: hellgraues Leinen vom Stoffmarkt

LG von Caro

Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich schöne Stoffkombination, sieht toll aus! Und stimmt, hier fliegen auch diverse Beutel und Taschen durch die Gegend :)

    AntwortenLöschen
  2. meine liegt auch immer in meiner handtasche und da passt ja soooooo viel rein - einfach klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Ja total schön! Ich liebe so schlichte Taschen und mit diesem schönen Stoff sieht es noch Japanischer aus. Viele liebe Grüße
    Elodie

    AntwortenLöschen
  4. Einfach schön! Und die Kombination mit dem Leinen mag ich sehr gerne.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  5. Könntest du vll. noch den Link zu dem Schnittmuster verlinken? Das wäre klasse! Mir gefällt die Tasche richtig gut, möchte mir auch eine machen. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt findest Du hier: http://www.burdastyle.com/pattern_store/patterns/charlie-reusable-grocery-bag--2

      Löschen
    2. hallo Caro!
      Das mit dem herunterladen oder ausdrucken des schnittmuster kriege ich einfach nicht hin. Entweder ich zu blöd oder mein Rechner machts nicht. Die Anleitung brauch ich gar nicht, sonern nur den schnitt. Mein Englisch reicht wohl auch nicht um das richtig zu verstehen. könntest du mir einen Tipp geben?
      Ich wäre dir seeeeeehr dankbar. LG Frauke

      Löschen
    3. Hi Frauke,
      oh keine Ahnung. Man muss sich wohl anmelden, weil der Schnitt inzwischen leider nicht mehr kostenlos ist, aber dann müsste es eigentich gehen.

      Löschen
    4. Danke für deine Antwort. Ja, er kostet etwas, macht aber nichts. Komme dem Geheimnis einfach nicht auf die Spur. Selbst die Anmeldung ist mir hier schleihaft.
      Ich werde wohl jemanden suchen, der mir hier vor Ort mit besseren Englisch-kenntnissen hilft.
      LG frauke

      Ps: Bin seit gefühlten Ewigkeiten treue Blog-Leserin. Ich finde es immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen!

      Löschen
  6. Schöne Stoffe, tolles Muster, zeitlos und praktisch.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderbar ist schon der Außenstoff und die Form sieht geräumig und großzügig aus. Noch versuche ich mich an kleinen Taschen...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Tasche, ich bin auch nicht ein Fan von Plastiktaschen.
    Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Das nenne ich effektives arbeiten. Letzte Woche den Stoff geliefert bekommen und heute schon was Genähtes zeigen! Da kann sich ja am Lager nicht so viel ansammeln! :o)) Oder?
    Liebe Grüße,
    BuxSen
    Ach ja: tolle Tasche natürlich!

    AntwortenLöschen
  10. Da musste ich als Nicht - Näherin doch glatt mal luschern, wer Charly ist :-) Schön ist er!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ja ich mag Charly auch sehr gerne, nur habe ich sie lange nicht mehr genäht. Danke für die Erinnerung:)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch eine und schleppe die überall mit hin... dem entsprechend sieht sie auch aus... brauch ne neue....bald...ich geh nähen...
    deine Stoffkombi gefällt mir ausgesprochen gut!!

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab zwar keinen Charlie (obwohl das wirklich eine Überlegung Wert wäre - die Tasche sieht super aus) verwende aber auch keine Plastiktaschen mehr, weil ich meine Stofftaschen viel lieber mag.

    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht toll aus! Da meine Drogeriemarkt-Einkaufstasche bald sicher schlapp macht (und die habe ich wirklich IMMER dabei), werde ich den Schnitt auch mal ausprobieren. Hab' noch einige robuste Stoffe vom Möbel-Schweden da, die eigenen sich sicher prima. :-) Danke für die Anregung!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Beuteltasche und bestimmt auch Anfänger geeignet :-)
    Die Stoffkombi ist auch so meins. Klasse!
    Hab noch einen schönen Tag
    fadenfee

    AntwortenLöschen
  16. Jawollll ... Charliebags sind supertoll!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Ja Plastikbeutel werden hier auch net mehr genutzt .. aber so shöne Beutel hab ich jetzt nu auch noch nicht ^^ .. muss ich glaub mal ändern. höhö

    Liebst
    die Nike

    AntwortenLöschen
  18. Aus dem Dawanda-Shop habe ich die Sternentasche in blau. Sie sieht auch nach Charly aus und ich liebe sie sehr! :) Schade, dass ich nur diese eine habe ...

    AntwortenLöschen
  19. Charlie ist so ein toller Schnitt. Hab schon viele genäht und mache es immer gerne wieder. Die letzten lagen noch unterm Tannenbaum. Deine sieht besonders schön aus.
    LG Resa

    AntwortenLöschen
  20. cooles Teil!!
    Ich glaub soeine muss ich mir auch mal nähen.

    AntwortenLöschen
  21. Schick !!!
    Ich hab das Schnittmuster schon seit Ewigkeiten...aber noch nie genäht...
    du hast mich geweckt...mit deiner tolle Charlie ♥
    Danke für's Zeigen und den unbewussten Schubs ;o)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Ach ja eine neue Charlie Bag !! So schön ist deine geworden. Ich denken ich darf mir auch mal wieder eine neue nähen, meine ist total abgeliebt.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die ist aber schön geworden!!! Der Stoff passt echt super dazu!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen