Dienstag, 21. Januar 2014

Mein Insta-Wochenende ...

... habe ich diesmal in Köln verbracht.
Los ging es schon am Freitag, denn der Callwey Verlag hatte zur Buchparty ins Café Schmitz eingeladen. Zusammen mit vielen anderen Blogger-Damen lauschte ich dem Vortrag von Yvonne Niewerth und Charlotte Schreiber, die sich durch die Küchen bekannter Food-Blogger gegessen und darüber das Buch "Aus Liebe zum Kochen" geschrieben haben. Danach erzählte dann Will Taylor von Bright Bazaar von seinem Abenteuer Buch und den damit verbundenen Stolpersteinen mit wunderbarem britischem Humor und Akzent. It´s been a pleasure, Will, thank you! 
 


 Nach diesem gelungenen Auftakt folgte dann am Samstag der Besuch auf der IMM Cologne, der internationalen Möbelmesse, organisiert von Ricarda und Igor. Meine persönlichen Highlights waren der Besuch beim Deutschen Tapeteninstitut, die es tatsächlich geschafft haben, Delfter Kacheln auf Tapete zu bannen, der Stand von Normann Copenhagen und der geradezu freundschaftliche Empfang am Stand des Möbelherstellers Muuto, deren Design in seiner Funktionalität und Schlichtheit sofort mein Herz eroberte.
 Den Besuch einer Messe empfinde ich immer als unglaublich anstrengend, keine Luft, kein Tageslicht, zu viele Lampen, zu viele Menschen. Als wir abends gegen 18 Uhr ermattet noch beim Möbelhaus Stoll vorbeiguckten, war ich schon fast nicht mehr aufnahmefähig und das anschließende Essen im Vapiano fühlte sich an wie ein Mitternachtsnack. 
 Die 4-stündige ruhige Heimreise am Sonntag war dann fast wie Wellness, nach diesen ganzen tollen Eindrücken.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Tolle Zusammenfassung Caro!!! Schön hatten wir es:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, auch wenn es ganz schön anstrengend war, könnte ich fast schon wieder zurück! Schön, dass ich dich kennen gelernt habe! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Der Fußboden aus Porzellanscherben ist ja super!
    So wie es dir auf der Messe geht, geht es mir immer am Wochenende bei IKEA. Da bin ich jedesmal erleichtert, dass ich auch mal in der Woche, ganz in Ruhe vorbei gucken kann.

    ♥liche Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tollen Eindrücke!!!
    Lieben Gruß, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  5. Hach, schön zusammen gefasst! Ich hab mich sehr gefreut dass wir mal länger Zeit hatten zu quatschen und hoffe wir sehen uns bald wieder <3! Liebe Grüße, Ricarda

    AntwortenLöschen