Donnerstag, 21. November 2013

Aus meiner Küche ...

Sehr gerne verschenke ich zur Advents- und Weihnachtszeit kleine Sachen aus der Küche. 
Wer sowas auch gerne macht, dem lege ich meine beiden Lieblingsbücher ans Herz: zum einen "Geschenkideen aus der Küche" von Nicole Stich (da ist mein Favorit die Kuchenmischung im Glas, weil sie sich so schön schichten läßt und einfach hübsch aussieht) und zum anderen "Geschenke aus meiner Küche" von Annik Wecker. Darin findet sich zB eine Mischung für Weihnachtszucker, verfeinert mit Haselnusskrokant und Lebkuchengewürz. 
Verpackt in einem Weckglas und versehen mit bedrucktem Masking-Tape schlicht und hübsch für den Adventstee. Wie man Masking-Tape ganz einfach mit dem Drucker bedrucken kann, steht hier (Thank you very much for sharing!)

LG von Caro

Kommentare:

  1. das ist ja eine wundervolle Idee.... danke für den Tipp..
    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. das ist so toll. ich verschenke auch so gerne geschenke aus der küche.
    danke also für deine buchempfehlung!!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  3. Die Speckkaramellen! In "Geschenkideen aus der Küche" gibt es ein Rezept für Speckkaramellen, die bei meiner Familie letztes Jahr der absolute Renner waren, mir liegen schon Folgebestellungen vor, ich dürfte gar nichts anderes schenken.

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee - danke für den tip!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee, Washitape zu bedrucken (und die Anleitung im Link, Bleistifte so zu beschriften) ist klasse! Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich verschenke auch sehr gerne Geschenke aus der Küche. Das Highlight sind jedes Jahr die Lebkuchenhäuschen, aber auch Marmeladen, Holunderblütensirup oder Cookie-Mischungen im Glas sind dabei. Und jetzt habe ich eine gute Beschriftungsidee mehr - und die Bleistifte muss ich ausprobieren! Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ne prima Sache... ich frag mich nur ob das auch ohne Laserdrucker geht...?
    Was hast du für einen Drucker??
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Super. Ich mag auch gerne liebevolle Kleinigkeiten verschenken.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Tipp!! Ich habe letztes Jahr unglaublich viel gebacken und dann meine Backwerke verschenkt. Dieses Jahr werde ich nur leider unglaublich wenig Zeit haben, da kommt mir dein Tipp sehr gelegen. Jetzt muss ich nur noch schöne Gläser auftreiben. :-)

    Liebe Grüße und DANKE!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Das zweite habe ich auch und kann es auch nur empfehlen, ein ganz tolles Buch. Ich mache auch viele Geschenke aus der Küche nach diesem Buch :)

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wundervolle Idee, solche Geschenke liebe ich.
    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das Bedrucken von Masking Tape hat mit meinem Laserdrucker nicht so gut funktioniert und ziemlich geschmiert, mit Fabric-Tape ( Gewebe-Klebeband) geht es aber super und sieht toll aus!

    AntwortenLöschen