Montag, 3. Juni 2013

Obstsalat

Wie ihr vielleicht bereits bei der Hamburger Liebe gesehen habt, gibt es neue Stoffe, nämlich "Simply Apples" und "Simply Pears". Wollt ihr sehen, was ich daraus genäht habe?

Einer meiner all-time-favourite-Schnitte: die Charliebag
diesmal also in Popelin aus 100% Baumwolle in knallblauen Äpfeln, 
 

gefüttert mit pinkem Leinen vom Stoffmarkt

Oder wie wäre es mit einem neuen Portemonaie aus Birnenstoff?
innen abgesetzt mit türkisen Punkten, auch vom Stoffmarkt
Der Schnitt is wie immer Reini, den es inzwischen sogar kostenlos zum Download gibt (Vielen Dank!!)

Auf die nächste Reise kommt mein neuer Apfelkulturbeutel mit
Diese Art von Beutel ist so praktisch durch den langen Reißverschluß, verstärkt hab ich den Baumwollstoff durch Volumenvlies
 
Gefüttert ist er mit einer Art Duschvorhangstoff, den der Stoffhändler meines Vertrauens endlich in schönen karierten Varianten anbietet, dann ist es nicht so schlimm, wenn mal etwas ausläuft.
 
Wie man so eine Tasche näht und füttert, steht hier *klick*

Und schließlich gibt es auch noch Webbänder passend zu den Stoffen, ganz schlicht auf Maki-Filz genäht.

Den ganzen Obst-Salat gibt es bei Hilco und bestimmt auch bald bei eurem Stoffhändler, denn wer kann diesen frechen Früchten schon wiederstehen?

LG von Caro


Kommentare:

  1. Ohhhh wie schön! Manometer Susanne bringt mich echt noch dazu, dass ich nähren lerne mit ihren Stoffen. Habe schon die Vorschau für die Haie auf FB gesehen. Wenn die mein Sohn sieht, werde ich an die Nähmaschine gefesselt, bis ich sie bedienen kann :-)

    Der Kulturbeutel ist aber auch der Hammer..... Und sehr schlau gefüttert. Verstehe immer nicht, wenn Kulturbeutel aus Wachstuch sind und innen mit Stoff. Die Gefahr, dass sie innen verkleben ist ja viel größer. Ein Träumchen.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die sind alle so schön geworden! Du hast díe Stoffe super schön umgesetzt :)

    Ganz, liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Der Kulturbeutel ist so toll... den könnte ich auch gut gebrauchen! Nach welchem Schnitt ist der denn entstanden?!
    Die Stoffe sind allerliebst und auch ich habe heute schon gleich bei meiner Stoff-Dealerin gefragt ob sie bestellt hat :-) Hat sie!!!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht ja wunderschön mit diesen Stoffen aus, auch die anderen Dinge sehen zum Klauen aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Sachen hast Du da genäht. Sieht alles so fröhlich aus.
    Grüßchen Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Eins schöner als das andere! Das ist aber auch eine tolle Stoffserie.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Farbkombinationen, der Kulturbeutel gefällt mir besonders gut! Danke für's Zeigen und Teilen der Links mit den Anleitungen. Ich werde dann mal meine To-sew-Liste um die Kulturtasche erweitern. ;-)

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, warst Du fleißig!!! So viele Dinge, und eines schöner als das andere!!! Die Hamburger-Liebe-Stoffe sind aber auch jedesmal 'ne Wucht! Herzliche Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Teile!!!!!!! Toll, wie du Farben kombinierst... ganz besonders beim Portemonnaie - echt klasse!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. hallo caro !
    das portemonnaie und die box bag sind der knaller - danke für die schönen links ( zum freebook und der tollen anleitung für die box bag ) - sehr cool - war schon ewig auf der suche nach einer guten anleitung für ein portemonnaie
    ganz liebe grüße, tanja

    AntwortenLöschen